Bigaia-Tropfen - Verschlimmerung?

Hallo, unsere Maus ist nun etwas über 3 Wochen alt. Sie bekommt Pre-Nahrung, da das Stillen nicht geklappt hat. Nach der Geburt wurde sie im Krankenhaus eine Woche mit Verdacht auf Neugeboreneninfektion mit einem Antibiotikum behandelt. Neulich hatte sie mal Verstopfung, meine Hebamme meinte, Beba würde generell eher stopfen und dass durch das Antibiotikum die Darmflora nicht richtig aufgebaut ist. Auch, dass sie per Kaiserschnitt kam, wäre schlecht. Sie hat uns daher Bigaia-Tropfen empfohlen, die wir ihr nun seit Samstag geben. Ich habe aber das Gefühl, das macht alles noch schlimmer... Sie hat generell sehr viel und sehr oft Hunger (Gewicht ist aber super). Nun ist bei fast jeder Windel Stuhlgang dabei (kein Durchfall, normale Konsistenz) und sie ist wirklich extrem quengelig. Abends einschlafen dauert ewig - auch, wenn ich sie nachts füttere/wickele, dauert es echt lange, bis sie wieder in den Schlaf findet. Gestern meinte die Hebamme, das wäre alles ganz normal. Kennt jemand diese Tropfen und wann wurde es besser? Mein Mann ist schon relativ verzweifelt, weil er wieder arbeiten geht und mich macht es auch mürbe, da ich teilweise nicht mal zum essen komme...

Vielen Dank und viele Grüße #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi. Wir hatten die auch. Insgesamt hab ich sie sogar 3 mal geholt weil ich begeistert war.

Wie lange nimmst du sie schon?
Bei uns war es ab dem 5. Tag deutlich besser

2

Hallo, seit Samstag (23.06).

Viele Grüße

3

Huhu,

soetwas braucht Zeit.

Deine Tochter ist auf dieser Welt noch garnicht richtig angekommen. Sie muss die Geburt und die ganzen neuen Erfahrungen erstmal verarbeiten. Das schlägt manchen Babys auf den Bauch.

Versuch Eure Tage so ruhig wie möglich zu gestalten, insbesondere die Abende. Zieh Dich mit ihr ins Bett zurück. Kein Fernsehen, kein Handy, keine Gespräche. Nur Kuscheln und ausruhen.

Vielleicht mag Deine Tochter auch insbesondere abends im Tragetuch sein. Das schirmt ein bisschen von den Reizen dieser neuen Welt ab und die Bewegung, wenn Du z.B. eine kleine Runde spazieren gehst, mögen viele Babys auch gerne.

Ich verspreche Dir, es wird irgendwann besser. Mein Großer hat 5 Monate lang jeden Abend 1-2 Stunden geweint. Er musste den Tag verarbeiten. Und dann war es zum Glück vorbei.

Jedes Mal Stuhlgang ist im Alter Deiner Tochter normal und auch alle 2h Hunger. Das gibt sich mit der Zeit.

Das klingt alles nach einem ganz normalen Baby. Klar, es gibt pflegeleichtere, aber es gibt auch noch anstrengendere. Ein Neugeborenes wirbelt alles durcheinander und man kommt erstmal zu garnichts mehr. Alles ganz normal. Aber es wird Monat für Monat besser (von kleinen Rückschritt abgesehen, die in der kindlichen Entwicklung auch ganz normal sind). Versprochen!

Halte Durch!

LG Jelinchen