Pre Nahrung umstellen?

Hallo wir geben der kleinen Maus per beba 13.95€ meine ich 800g Sie ist jetzt fast 5 Monate alt und ich muss sagen auf Dauer wird es echt teuer also es ist nicht so das wir uns es nicht leisten könnten aber im Vergleich zu anderen Milch Sorten ist das schon echt teuer(bitte lieb sein) meine Frage hat jemand umgestellt auf eine andere pre Nahrung und wie haben eure Babys das vertragen oder sollte man dabei bleiben ? Also ich möchte auch nicht auf 1er umstellen sonder nur eine andere Marke und bei pre bleiben LG ♡

1

Wir haben von Aptamil auf Milasana umgestellt. Aptamil ist sehr teuer und Milasana ziemlich günstig (ist wohl auch Testsieger meine ich). Gibt es aber nur bei Rossmann.

Wir haben allerdings wegen Bauchschmerzen mit Rücksprache des Kinderarztes umgestellt...

Allein aus Kostengründen würde ich es nicht machen. Und erst recht nicht wenn euer Kind die Milch momentan gut veträgt.
An so eine Umstellung muss sich der Körper erstmal gewöhnen das ist nicht mal eben so.

Wenn du von jetzt auf gleich deine Ernährung umstellst hast du als Erwachsener ja auch erstmal Verdauungsprobleme...
Selbst bei Katzen und Hunden empfiehlt man nicht die Nahrung umzustellen, wenn sie sie gut vertragen und sich gut daran gewöhnt haben.

Aber am besten du besprichst das vielleicht mal mit dem Kinderarzt 🤔

8

Guten Morgen!
Bitte nicht steinigen...
Das ist jetzt nicht nur an dich gerichtet...hab es jetzt mehrfach gelesen...
Aber ich schau doch im Vorfeld schon, welches Produkt mir am meisten zusagt, auch vom Preis her...
Wir benutzen von Anfang an Aptamil Ha (am Anfang Pre, jetzt die Folgemilch) aber ich hab mich ja von anfang an dafür entschieden und das behalte ich jetzt so bei, ich habe keine Lust, der kleinen wegen so etwas Bauchweh zu bereiten...
Und ganz ehrlich, Sparen, alles schön und gut, aber doch bitte nicht am Kind!
Das ist nicht böse gemeint.
LG

9

Ich denke mal das sollte an die Dame gehen die den Thread erstellt hat 😉🤗

weitere Kommentare laden
2

Kann dich gut verstehen. Wir füttern Aptamil Pre HA. Fast 18€ pro 800g Packung. Da überlegt man schon nochmal umzustellen.. Bin mir deswegen aber auch unsicher. Er verträgt die Milch super und ich möchte ungern Magenprobleme herauf beschwören und sie bekommen ja nicht auf ewig Milch

3

Hallo

Ich habe die ersten 4 Monate gestillt. Ab 6 Wochen bekam unser Zwerg eine Flasche aptamil pre ha am Tag. Nach dem abstillen dann nur noch (18€).

Mit 5 Monaten haben wir mit beikost angefangen. Mit 6 Monaten waren wir bei 2 Mahlzeiten am Tag und da haben wir auf bebivita umgestellt.

Meine KiA meinte damals, es sei egal welche Milch wir füttern, Hauptsache HA (der Papa hat diverse Allergien).)

Die Umstellung hat er super vertragen, aber daran hatte ich auch keine Zweifel.

LG Nadine

4

Wir haben von Hipp auf Milasan umgestellt und es war schrecklich.. nach 2 Wochen hat er richtig schlimme Bauchschmerzen bekommen.. wir haben ausbaden selben gründen umstellen wollen. Aber da bleiben wir nun lieber bei Hipp. Ich meine die Menge wird ja immer weniger. Mit seinen 11 Monaten braucht er nur noch 2 Flaschen am Tag. Da hält es ja länger.

5

Wir geben Hipp Combiotik. Zwerg ist 8 Monate. Seit er Beikost isst, normale Combiotik vorher HA. Habe mir auch schon Mal überlegt wg des Preises umzustellen, aber ich glaube ich gebs einfach weiter, da er jetzt eben eh schon 8 Monate ist und die Flaschen und daher auch das benötigte Pulver immer weniger werden.( Er hatte die ersten Monate auch mit Bauchweh zu kämpfen. )
Ich glaube aber, wenn Beikost gegessen wird, sie normal auch eine andere Milch vertragen. Würde wenn erst ab Beikost umstellen, und dann 1 Fläschchen nach und nach ersetzen. Dann siehst du ja ob es deine Maus verträgt.
Den Arzt würde ich deswegen nicht fragen, der kann ja auch nicht in dein Baby reinschauen und dir vorhersagen ob dein Baby die andere Pre verträgt oder nicht.
Lg

6

Wir haben von der Pre HA von Beba auf die Bebivita 2 umgestellt, als sie 6 Monate alt wurde. Sie hat es wunderbar vertragen 🙃

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7,5 Monate alt 💖

7

Hallöchen. Wir hatten am Anfang Milasan, sind dann auf Töpfer und vor kurzem auf Bebivita umgestiegen. Die verträgt sie jetz super und hatten beim umstellen nie Probleme...
Alles gute 🍀🍀

12

Jap wir sind von Beba auf Bebivita (500g für 3,95€) umgestiegen, ganz ohne Probleme! Hab mich sehr geärgert, dass wir nicht von Geburt an auf unseren KiA gehört haben. Er hatte direkt betont, dass die billige Marke genauso gut ist und wir das Geld für wichtigeres brauchen. 5 Monate haben wir das teure Beba gekauft.

16

Huhu Ich benutze Milasan pre.
Es ist günstig, bekommt man fast überall und enthält kein Palmöl.
LG Melly