Beikost/ Frühstück

Hallo zusammen, hab mal eine Frage zum Essen

Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Er bekommt morgen noch 1 Flasche mittags dann einen Gemüse- Fleisch Brei Nachmittags Obt Getreide Brei und Abends bekommt er dann schmelzflocken.

Ab wann und was kann ich dann als Ersatz für die Flasche am morgens nehmen??

1

Hallo :-)

Klassiker ist natürlich Brot mit Frischkäse.
Bei uns auch beliebt ist Brot mit Butter und Apfelmus, Mandelmus oder zerdrückter Avocado. Dazu ein paar Gurken- oder Avocadostücke.

LG,
Vivien

2

Bei uns gibt es auch Brot mit Frischkäse oder Avocado, dazu etwas Obst oder Käsewürfel, Gurke, was halt da ist. Allerdings erst nach der Milch. Die bekommt er nach dem Aufstehen und bekommt das Brot als zweites Frühstück, wenn ich auch frühstücke.

4

Genau so haben wir es auch immer gemacht. Zuerst Milch zum satt werden und dann noch ein bisschen mit allen mitfrühstücken, einfach weil es Spaß macht :-).

3

Es besteht keine Notwendigkeit die Flasche am morgen so früh schon zu ersetzen. Gibt es einen bestimmten Grund warum du dies tun möchtest?

Ansonsten kannst du auch einfach mal nach der Flasche ein Frühstück anbieten und schauen was dein Kind aktuell bevorzugt. :-)

6

Es gibt kein speziellen Grund, es war nur die Frage was kann ich ansonsten geben.

7

Je nachdem wie weit dein Zwerg mit kauen ist. Brot mit Obstmus (anstatt Marmelade) kam bei uns gut an. Oder wie schon geschrieben Frischkäse. Ab ca einem Jahr haben wir extrafeine Haferflocken mit Hafermilch oder Vollmilch ein paar Minuten eingeweicht und ein Stück Obst reingerieben. (Bzw ich werfe es kurz in den Zerkleinereraufsatz zu unserem Multiquick). Das esse ich selbst auch gerne und meine Lüdde löffelt einfach mit. :-) Die Hafermilch würde ich aber nicht nehmen wenn sie ansonsten keine Milch mehr bekäme... wir stillen aber noch immer voll nach Bedarf, sie bekommt also noch ausreichend Milch direkt über mich.

5

Auch bei uns Brot mit Frisckäse, und auch mit 2 Jahren noch sehr bliebt.