Abstillen

Hallo ihr Lieben,
Meine Hebamme sagte damals zu mir ich solle zum Abstillen Flasche und Brust im Wechsel geben. Ok, soweit verstanden und umgesetzt- und dann? Wie geht's weiter? Wie lange mache ich Das??
Da meine Hebamme mittlerweile selbst Nachwuchs hat, kann ich sie nicht fragen/erreichen.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also,ich habe täglich eine Brustmahlzeit durch eine Flasche ersetzt das so ca. 1 Woche und dann nochmals eine.... und dann immer mehr. Anfangs meine milch abgepumpt u. Dann ausgestrichen. Hat gut geklappt. Hat zwar eine weile gedauert aber so war ea gut für uns beide

2

Danke für die Antwort. Also warst du nach 2 Wochen fertig damit. Meine Brust spannt schon jetzt nicht mehr, ich lege noch nachts an und tagsüber wie gesagt bei jeder 2. Mahlzeit.

4

Ja so zwischen 2-3 Wochen. Lg

3

Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber ich könnte nach 9,5 und 8,5 Monaten einfach aufhören. Hab dann nichts weiter gemacht und hatte trotzdem keine Probleme (obwohl ich immer sehr viel Milch hatte).
Ich würde einfach aufhören, wenn du keine Probleme hast (und das für euch ok ist). Sollte es dann doch nochmal spannen, kannst du abpumpen oder ausstreichen.