Beba pre & Beba 1 unterschied ?

Hey ihr lieben ich habe bisher immer gestillt ab und an beba pre gegeben zum zufüttern weil meine milch nicht genügend war. Jetzt möchte die kleine dame aber überhaupt nicht mehr von der brust haben und deswegen muss ich leider abstillen. Jetzt ist meine frage Beba pre & Beba 1 sind beide von geburt an welches sollte ich lieber nehmen. ( ich habe das Gefühl das die kleine davon nicht satt wird weil sie sich jede 2 stn meldet sie ist 4 monate und wenn sie nur aus der flasche trinkt sollte sie sich jede 3-4 stn melden stimmt das ? )

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also mir würde vom Kinderarzt und von der Hebamme gesagt, dass pre ausreicht. Und dieses nicht satt werden quatsch ist. Manche brauchen halt mehr Milch, andere weniger.

In der 1er ist einfach deutlich mehr Zucker drinne, klar macht das länger satt ist aber auch ungesünder. So wurde es mir erklärt. Und die Nummern die danach kommen sind nur ein Verkaufsding, die braucht keiner.

3

Bitte erzähle keine Unwahrheiten wenn du dich nicht auskennst! In der 1er ist NICHT mehr Zucker drin!!! Es wurde lediglich ein kleiner Teil vom Milchzucker gegen Stärke ersetzt um sie sämiger zu machen. Kann länger satt machen, muss aber nicht. Die Kalorienanzahl und die sonstigen Inhaltsstoffe sind identisch mit der Pre. Die 1er hat sogar eine Kalorie weniger 😉

7

Da hat die jemand aber ziemlichen Quark erzählt, schade, denn dadurch wird so ein Quatsch weiter getragen

weitere Kommentare laden
2

Ich persönlich würde bei der Beba Pre bleiben. Sie MUSS sich nicht an 3-4 stündige Abstände halten bei der Flasche. Da ist jedes Kind anders und wenn sie alle 2 Stunden eine Flasche benötigt, dann ist das ihr Bedarf.

Man kann allerdings weder Pre noch 1er Milch überfüttern und sollte beide nach Bedarf geben. Allerdings haben wir beim Großen die Erfahrung gemacht, dass 1er Milch nicht unbedingt satter macht und er davon sogar mehr wie von der Pre getrunken hat 😂
Deswegen sind wir recht schnell wieder auf Pre umgestiegen und die hat er auch bis über den ersten Geburtstag raus bekommen. Ich glaube mit 14 Monaten haben wir abends nur noch "normale" Milch gegeben.

Alles Liebe ❤

4

1er bedeutet nicht, dass sie länger satt hält. Kann, muss aber nicht. Sie ist etwas sämiger als die Pre, da ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt wurde. Wir sind auf die 1er damit das extreme spucken besser wird. Ich rate dir erstmal bei Pre zu bleiben. Die Stundenzahl hat nichts mit der Nahrung zutun, sondern mit dem Bedarf.

5

Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten. Und deine Tochter wird Satt. Alle 2 h ist auch für flaschnekinder ein normaler Abstand.

6

Wir füttern 1er aus anderen gründen, aber ich kann dir sagen, dass mein Sohn trotzdem alle zwei Stunden kommt

8

Egal ob nun gestillt oder nicht, jedes Baby hat unterschiedlich Hunger und dieses es darf nur alle 3-4 Stunden trinken ist Quatsch. Unsere Kinder tranken alle alle 2 Stunden die ersten Monate. Gerade wenn sie wenig trinken ist das nicht untypisch und meine haben lange nicht das getrunken was auf den Packungen so drauf steht. Der Unterschied zwischen Pre und 1 er ist nur der das die 1er etwas sämiger ist. Länger satt kann sie, muss sie aber nicht machen.

14

Der Trinkabstand sagt gar nicht soviel aus, entscheidender ist die Trinkmenge. Manche trinken lieber öfter kleine Mengen... Wenn du schreibst alle 2 Stunden, wieviel ml werden dann in 24 Stunden getrunken?
Mein Zwerg benötigte die 1er Milch, da er wirklich viel zu viel von Pre getrunken hat, und die 1er ihn besser gesättigt hat, da da eben Stärke drin ist.

15

Also bei uns is es so...Alle vier Stunden Abstand , dafür trinkt und isst sie dann aber ordentlich 😜

16

So, damit habt ihr dss klassische Abstillen durch Saugverwirrung erlebt. Und ggf die Brustschimpfphase. Ohne fachliche Unterstützung kommt dann genau dss. Aber wenn ihr damit zufrieden seid, die Flasche zu geben, ist Pre die bessere Alternative. Einfach, weil sie der Muttermilch ähnlicher ist. Du kannst aber auch 1 geben, so groß ist der Unterschied ja nicht :)
Und Pre oder 1 immer nach Bedarf geben! Das mit den Abständen ist uU sehr gefährlicher Unsinn. Und 2 Stunden sind doch gut.
Alles Liebe