Mittagsbrei mit Getreide

Achja.. Fragen über Fragen und auch durch langes Lesen und Suchen über Google noch nicht schlauer.
Also hoffe ich hier Antwort zu finden.
Und zwar beginnen wir jetzt mit Fleisch im Mittagsbrei. Nun bekommt er ja nicht täglich Fleisch sondern auch mal Getreide. Nun zur ersten Frage.. Gibt es an jedem Tag, an dem es kein Fleisch gibt Getreide? Oder gibt es Fleisch und Getreide nur zum Beispiel 4mal die Woche und den Rest nur Gemüse?
Und dann zum nächsten Thema. Ich stand heute mit großen Fragezeichen im DM und war total Planlos.. Was muss ich kaufen? Es gibt Packungen mit Getreidebrei und dann gibt es noch Schmelzflocken.. Ist das alles das Gleiche? Bin das ewige Suchen jetzt leid und erhoffe mir freundliche Antworten von euch.

1

Hallo

Genau an den Tagen andenen es kein Fleisch gibt, gibt es etwas Getreide dazu.

Wir haben das Getriebe von der Eigenmarken von dm. Stehen bei der Babynahrung. Sind wie ich finde am einfachsten ins warme essen rühren fertig. Quasi sind das getreideflocken nur noch mehr zerkleinert.
Gibt es in allen Varianten Dinkel Hirse ect
Achja und Öl kommt denn noch hinzu, sowie obstmus oder Saft.

2

Super, Dankeschön 😊
Im Grunde hab ich es mir auch schon gedacht, aber dann steht man total erschlagen vor diesen riesen Regal und bevor man da irgendwas falsch macht, fragt man doch lieber nochmal😅

3

Huhu ich hänge mich mal mit ran. Muss man Getreide dazu geben wenn es kein Fleisch gibt?

weitere Kommentare laden
4

Ich gebe nicht jedes Mal Getreide dazu.
3 mal gibt’s Fleisch, 2 Mal vegetarisch und 2 mal Fisch pro Woche.
Getreide nehme ich ab und zu anstatt Fleisch.

5

Und welches kaufst du?

6

Du kannst auch mal mandelmus verwenden :) gibt nochmal eine leckere Note und hat viele wichtige Nährstoffe

7

Aber ist nicht gerade günstig 😪

9

Hält aber auch lange, bei Aldi ist es etwas günstiger ;)