flaschennahrung bei neugebornes, bitte um hilfe

hallo ihr lieben,
da es mein erstes kind ist, würde ich gerne wissen was ich alles brauche ausser flaschen (wieviele?) flaschensterilisator ect.... kenne mich damit leider garnicht aus.

1

Huhu
Also wenn du nir die Flasche geben willst würde ich dir empfehlen mindestens 4 oder 5 da zu haben weil man nicht immer Zeit hat sie sofort wieder zu waschen.
Wir haben den vaporisator von nuk da passen auch immer 5 Fläschchen rein und man kann ihn nachher such nehmen um essen dampfgaren zum Brei machen. Der hält bei uns schon das zweite Kind aus und ist nicht teuer.

Dann ein mildes Spülmittel, Flaschenbürste und ein pulverportionierer ist praktisch damit es schneller geht. Man kann das Pulver schon vorbereiten und auch das Wasser in der Flasche und ist nachts so schneller (oder eben für unterwegs)

Ich muss zugeben wir haben sehr kalkiges Wasser und ich wollte nicht immer Wasser abkochen deshalb hol ich mir aus dem getänkeladen immer Wasser das zur Zubereitung von nanymahrung geeignet ist und mach es kurz in der Mikrowelle warm. 1x getestet mit dem Thermometer weißt du ja dann wie du sie einstellen musst und das ist für mich echt die schnellste zubereitungsvariante wo man nicht immer beim Wasser temperatur abmessen und abkochen muss.

Oder was ich auch schon gehört hab es gibt Wasserkocher mit temperaturregler dann würde ich mir sowas noch zulegen dann geht's auch schneller und du kannst dein abgekochtes Wasser auch schnell temperieren ohne groß nachzumessen.

Lg

2

Hey,
Ich hatte bestimmt 10-15 Flaschen bei meinem Sohn. Sodass ich alle abends in den Geschirrspüler gepackt hab und trotzdem genug hatte für den nächsten Tag.
Wir hatten immer die von Mam, und hatten keine Blähungen.

Ein Milchportionierer ist super praktisch. Auch davon hatte ich 2, eine Thermoflasche für das heiße Wasser unterwegs.

3

Ach einen Vaporisator hatte ich auch, würde ich mir nicht nochmal kaufen. Spülmaschine tut es auch (Empfehlung meiner Hebamme)
Ich würde mir ein Gestell für die Mikrowelle kaufen. Ist Platzsparender.

4

Also wir haben 6 kleine Flaschen und 6 große Flaschen von Avent, 6 1er Sauger, einen Vaporisator von Avent, habe mir vor kurzem einen Wasserkocher mit Temperatuerregelung geholt, tolles Teil :-D eine Flaschenbürste, da man die Flaschen ja vorher spülen muss, ein Milchportionierer für unterwegs, ebenso eine kleine Thermoskanne und natürlich Pre Nahrung :-P glaub das war auch schon alles.

5

Hallo, wir hatten 7,8 Flaschen ( aus Glas, das war mir wichtig) , Vaporisator (von Nuk, ist einfach praktisch), Flaschenbürste, Milchportionierer (für unterwegs) , Thermosflasche und Wasserkocher. Und ich habe Mineralwasser gekauft 'für Babynahrung geeignet', auf Rat meiner Hebamme. Leider ist in vielen deutschen Leitungswassern zu viel Nitrat und Sulfur sowie Natrium enthalten. Das war mir wichtig, dass ich da im ersten Jahr nicht einfach 'irgendein' Wasser verwende.

LG

6

Huhu du brauchst dafür gar nicht viel und keine teuren Anschaffungen machen.

Hol die so 6 oder 8 Flaschen. Ich hatte von Anfang an die von Phillips Avent und kenne mich mit anderen nicht aus. Kleiner Tipp, falls du dich auch für Avent entscheidest. Kauf gleich die großen Flaschen. Da sind zwar 2er Sauger drauf aber die kannst du in Babyfachmakt nachkaufen. Bei Rossmann leider nicht. Ich wusste das nicht und habe kleine Flaschen gekauft, damit ich die richtigen Sauger hatte und musste dann wieder große kaufen. Das war Geldverschwendung.

Ansonsten kannst du auch im Topf auskochen. Meiner Meinung nach braucht man nichts anderes.

Ansonsten habe ich 3 kleine Thermoskannen von rossmann. 1x mit kaltem abgekochten Wasser, 1x mit heißem und in der 3ten Kanne lasse ich das Wasser abkühlen. Dann mische ich das Wasser immer. Hatte am Anfang mal diesen Cool Twister, aber das war mir zu kompliziert.

Alles Gute

7

Hallo!
Ich habe 6 Flaschen (habe Avent, Nuk, Medela Calma und MAM durch, MAM klappte am Besten), Flaschenbürste, Vaporidator, Thermoskanne und Cool Twister. Ich schwöre suf das Teil! Geht super schnell und man hat wirklich ganz frisch abgekochtes Wasser.
Viele Grüße und schönes Wochenende!

PS: Je nachdem wie viel/häufig dein Baby trinkt würde ich ggf. noch 1, 2 Flaschen mehr kaufen. Das bekommst du dann schon mit.