flaschennahrung bei neugebornes, bitte um hilfe

hallo ihr lieben,
da es mein erstes kind ist, würde ich gerne wissen was ich alles brauche ausser flaschen (wieviele?) flaschensterilisator ect.... kenne mich damit leider garnicht aus.

1

Huhu
Also wenn du nir die Flasche geben willst würde ich dir empfehlen mindestens 4 oder 5 da zu haben weil man nicht immer Zeit hat sie sofort wieder zu waschen.
Wir haben den vaporisator von nuk da passen auch immer 5 Fläschchen rein und man kann ihn nachher such nehmen um essen dampfgaren zum Brei machen. Der hält bei uns schon das zweite Kind aus und ist nicht teuer.

Dann ein mildes Spülmittel, Flaschenbürste und ein pulverportionierer ist praktisch damit es schneller geht. Man kann das Pulver schon vorbereiten und auch das Wasser in der Flasche und ist nachts so schneller (oder eben für unterwegs)

Ich muss zugeben wir haben sehr kalkiges Wasser und ich wollte nicht immer Wasser abkochen deshalb hol ich mir aus dem getänkeladen immer Wasser das zur Zubereitung von nanymahrung geeignet ist und mach es kurz in der Mikrowelle warm. 1x getestet mit dem Thermometer weißt du ja dann wie du sie einstellen musst und das ist für mich echt die schnellste zubereitungsvariante wo man nicht immer beim Wasser temperatur abmessen und abkochen muss.

Oder was ich auch schon gehört hab es gibt Wasserkocher mit temperaturregler dann würde ich mir sowas noch zulegen dann geht's auch schneller und du kannst dein abgekochtes Wasser auch schnell temperieren ohne groß nachzumessen.

Lg

2

Hey,
Ich hatte bestimmt 10-15 Flaschen bei meinem Sohn. Sodass ich alle abends in den Geschirrspüler gepackt hab und trotzdem genug hatte für den nächsten Tag.
Wir hatten immer die von Mam, und hatten keine Blähungen.

Ein Milchportionierer ist super praktisch. Auch davon hatte ich 2, eine Thermoflasche für das heiße Wasser unterwegs.

3

Ach einen Vaporisator hatte ich auch, würde ich mir nicht nochmal kaufen. Spülmaschine tut es auch (Empfehlung meiner Hebamme)