Spühlmittelreste mit Milch

Hallo ihr lieben,
ich habe heute die babyflaschen mit spüli gereinigt und es ist bei einer Fläche etwas spüli hengeblieben und habe die Flasche mit Milch aufgefüllt habe das meinem Baby gegeben. Er hat nur 5/10ml getrunken.
Mir ist es hinterher erst aufgefallen das dort Reste drin waren, muss ich mir jetzt sorgen machen?

Lieben Gruß

1

Bei sowas sollte man besser die Giftnotrufzentrale anrufen.

2

Danke für den Tipp aber das war so gering und dem kleinen geht super.
👍🏻

4

Bedeutet du machst dir gar keine Sorgen, und suchst im Internet jemanden, der dir die letzten Zweifel nimmt?

Kann sein dass es unkritisch ist, kann auch nicht sein. Cynthis hat völlig recht, ruf bei solchen Fragen bitte die Profis an. Die Verantwortung für die Gesundheit deines Kindes bleibt bei dir - die kannst du nicht auf irgendwelche anonymen Antworten in einem Internetforum schieben, das ist fahrlässig. #wolke

3

Ich würde dem kleine noch Sab Simplex geben. Das gibt man auch bei sowas. Das entschäumt den Magen und löst die Luftblasen auf (die gerade durch Spüli entstehen).

5

Huhu

Ich hoffe es geht ihm soweit gut, bei sowas wirklich lieber den Giftnotruf wählen, lieber einmal zu viel als das was passiert.
Und in Zukunft am besten nochmal klar mit Wasser nachspülen ;-)
Seit ich morgens mal meinen Kaffee wegkippen musste bin ich da tatsächlich etwas paranoid geworden 😂

Liebe Grüße

6

Dankeschön,
Dem kleinen geht es super.
👍🏻
Gott sei dank ist Pril nicht giftig.
Und seit gestern Spühle ich alles nur noch mit Heißem Wasser aus🤩🤩
Damit sowas nicht noch mal passiert

7

Huhu,

Spülmittel (egal ob Pril oder anderes) schäumen sehr stark. Dieser Schaum hat sehr viel Kraft und kann die Speiseröhre hoch steigen und eingeatmet werden. Das ist lebensgefährlich!

Wir haben im Erste-Hilfe-Kurs gelernt, dann sofort SabSimplex oder Lefax in großen Mengen zu verabreichen und den Notruf zu wählen.

Zum Glück war es bei Euch wohl nur sehr, sehr wenig. Trotzdem finde ich Deinen sorglosen Umgang damit nicht ok. Zum Glück geht es Deinem Kind gut.

LG Jelinchen

weiteren Kommentar laden