Zubereitung Brei - welcher Mixer

Hallo ihr Lieben,

Bislang bereite ich den Brei mit einem Pürrierstab zu. Aber irgendwie ist das sehr nervig, weil ich auch keinen vernünftigen Behälter dafür habe und es ständig spritzt.

Benutzt ihr einen Standmixer? Ich würde gerne einen haben, der nicht mehr als 30 Euro kostet und den Brei auch so schön flüssig macht wie ein Pürrierstab. Ich würde den Mixer wohl nur für Brei nutzen. Habe noch nie einen vorher besessen und kenne mich nicht aus, ob der ggf. grundsätzlich so fein püriert.

Vielen Dank schonmal

1
Thumbnail

Hey, ich püriere den Brei mit dem Mixer. Das Handteil wird auf das runde Mixbehältnis gedreht. Funktioniert super. Gibts bei Lidl.

2

Beim ersten Kind hatte ich den Babycook. Ich war begeistert.
Jetzt habe ich das viel billigere von Lidl gekauft und ich bin enttäuscht.
Der Babycook ist sehr teuer. Ich habe mir jetzt einen Gebrauchten geholt. Püriert sehr fein, man muss nicht aufpassen auf die Zeit oder das was verbrennt.

3

Hallo :-)

Also ich habe mir den Avent Babynahrungszubereiter gebraucht für 35€gekauft. Der ist super. Ich stelle ihn an und muss mich dann erstmal um nix mehr kümmern, da er sich von selbst abschaltet. Dann kurz umdrehen und pürieren, fertig.

Alternativ habe ich vorher im Messbecher mir dem Pürierstab püriert. Da hat nix gespritzt, war halt etwas "geschirrintensiver" und aufwendiger, aber durchaus funktional.

LG #winke