Beikost

Hallo :)
Hab eine Frage :) haben heute in 3 Tag mit Gläschen gehabt :) de ersten 2 Tage hat a ganz brav gegessen. Heute iwie wollte er nd so richtig hat nd viel gegessen davon :/ kann sein dass er nd 3 Tage nur Karotten will? Sollte ich morgen a anderes Gemüse probieren?

1

Irgendwie verstehe ich nicht so richtig was du da geschrieben hast :D
Aber es ist ganz normal , dass die kleinen einen Tag mal nicht so mögen .. sie müssen sich ja auch erst daran gewöhnen.:)
Bei meinem Sohn war es am Anfang auch so & nu sind wir nach 4 Wochen bei fast einem ganzen Gläschen (190g).achso & ich würde erstmal (mind. 1 Woche ) bei einem Gemüse zb Karotte bleiben...

LG 🙋🏼‍♀️

2

Hey.
Nein, vielleicht war er zu müde oder zu hungrig, das war auch unser Feind zum Beikost Start...
Man muss einfach genau den richtigen Zeitpunkt abpassen...
LG und weiterhin viel Erfolg

3

Es wird vermutlich auch noch kommen, dass er gar nichts isst. Einfach entspannt bleiben. Das Baby bestimmt wie viel von was es isst. Nicht die Eltern.

4

Schwer verständlich dein Text....
Fang am besten mit Pastinake, Zucchini oder Kürbis an, das ist am Anfang besser verträglich als Karotte.
Es ist ganz normal, dass zunächst nur wenig gegessen wird. Die Kleinen müssen sich erstmal an die neue Konsistenz und den Geschmack gewöhnen... lasst euch einfach Zeit.

5

.Meine kleine hatte gar keine Lust auf nur Gemüse. Biete ein komplettes Menü an.... Probier es aus... Bei uns kam es super an 😊😂🤔