Stillen, Tuch zum Abdecken

Hallo Mädels,

weiß jemand wie man diese Tücher bezeichnet wo man sich etwas bedecken kann wenn man unterwegs stillt? Ich meine jetzt nicht diese Stillschals, ich habe da mal was gesehen das sah aus wie ein großes Lätzchen für die Mami 😄

Danke schonmal 👍

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stillschal

2

Ne die meine ich nicht, da gibts doch was das man im Nacken so zuklipsen kann!? Wie ne Art Vorhang

3

Hallo 🤗
Du meinst bestimmt eine Stillschürze.

4

Ja! Genau! Grad gegoogelt danach und genau so sah das aus. Ist das praktischer als ein Stillschal oder Jacke wie Hose?

5

Ich hab da mit beidem keine Erfahrung, finde es aber Jacke wie Hose 😅
Kannst auch einfach ein Mulltuch nehmen. So habe ich es am Anfang unter Leuten gemacht.

weitere Kommentare laden
7

Ich kenne es als Stillschal, Stillschürze oder Stillcape.
Einfach mal ne Suchmaschine im www fragen 😊

Unique mit David 💙

9

So, nun habe ich etwas mehr Zeit 😂 ich habe einen Stillschal und empfinde ihn als super praktisch. Das Baby ist von der Umgebung abgeschirmt, wird gleichzeitig noch etwas gewärmt und ich trage den Schal einfach als Loop und habe den immer mit dabei.
Bei warmen Temperaturen kommt der einfach mit in die Wickeltasche....
Ein Mulltuch hat mir nicht so zugesagt, weil es dann immer herunterfiel oä

10

Okay den vom dm hab ich daheim aber finde das Muster ultra hässlich, deshalb wollte ich jetzt was schönes shoppen und da fand ich eben fast nichts online.

Momentan sind wir eh erst am lernen, der kleine kam zu früh und jetzt hoffe ich dass das ganze noch schön klappt weil er ja das Fläschchen leider schon kennt. 😫

Danke allen für die Antworten!!

11

Ich muss ehrlich sagen, dass meine Tochter und ich da keine Fans sind. Ich hab einfach ein paar schöne Shirts und das reicht. Ist am praktischsten, es engt nichts ein.

Anfangs dachte ich auch, ich müsste meine Brust verstecken, aber mal ehrlich, stimmen ist so natürlich. Ich hatte bisher nie das Gefühl, nackt irgendwo zu sitzen 😊