Mein Baby wird immer dicker!

Guten Morgen Mädels,
Ich würde gern mal eure Werte und Meinungen erfahren!
Mein Sohn ist nun 5 Monate und 8 Tage alt, er ist gesund und munter mit 3225g und 52cm zur Welt gekommen! Bei der letzen U4 hatte er ein Gewicht von 5090g und 61cm! Ich habe bis vor 4 Wochen voll gestillt (manchmal musste ich zufüfftern). Da er dann nicht mehr satt geworden ist (und andere Gründe die ich hier jetzt nicht erläutern möchten)habe ich auf Anraten meiner Kia auf die 1-er Milch umgestellt! Auf die 1-er deswegen da er „dauergespuckt“ hat von sämtlichen Pre Sorten, die AR-Milch hat auch keine Besserung gebracht!
Seit dem ich nicht mehr stille hat er so rasant an Gewicht zugelegt, er trinkt auch echt viel, ca.6-8 Flasche am Tag a ca.180 ml. Außerdem bekommt er Mittags und Abend Brei ca. 100-150g!
Er wiegt jetzt 7 kg und ist 67 cm groß!
Ich möchte ihn natürlich auch nicht hungern lassen! Wenn er das vordere bekommt er das natürlich auch, aber ein bisschen Sorgen macht mir das schon!
Was wiegen eure Mäuse denn so in dem Alter, wie sind deren Essensmengen?? Was könnte man denn tun damit er nicht so viel so schnell zu nimmt??
LG 💁‍♀️

3

meine Tochter wurde mit 3230g und 49cm geboren. Mit 13 Wochen bei der u 4 hatte sie 6500g und 61cm ... Ich Stille voll.. Nichts kannst du tun 😂 kannst dein Baby ja nicht hungern lassen.. Sei glücklich das dein Baby Speck für schwere Zeiten hat (krank sein, zähnchen etc..) 😊

1

Das Gewicht ist doch völlig ok?! Schau doch bei Unsicherheit in deinem U-Heft hinten die Kurze an. Alles völlig in der Norm.

2

Hallo Madefe,
also mein kleiner ist auch besonders Groß und schwer. Er ist 6 1/2 Monate alt und wiegt schon 10,5 kg bei 72 cm. Ich habe nachgeschaut, mit 19 Wochen hatte er 7700g und war 65 cm groß.
Unser Kinderarzt sagt das ist kein Problem, und das neuere Studien sogar sagen dass Kinder die als Babys eher schmächtig waren später eher zu Übergewicht neigen. Er meint sobald er anfängt zu Krabbeln und zu laufen wird sich das ganz schnell normalisieren.
Man soll sein Baby auf keinen Fall "auf Diät" setzen. Das kleine weiß schon wieviel es braucht.
Wenn du dir trozdem sorgen machst klär das doch einfach mit Kinderazt/ärztin die können dir sicher sagen ob alles ok ist oder ob du eingreifen solltest.

4

Danke für eure Antworten!
Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich ihn auf keinen Fall Hunger lassen/ ihn auf Diät setzen würde! Es ist an sich für mich auch kein Problem das er so oft trinken möchte! Ich finde halt die Menge sehr viel die er isst, und die schnelle Gewichtszunahme ist es die mir etwas Sorge bereitet!

5

Meine Tochter kam mit 50cm und 3150g zur Welt. Zur U5 mit 6 Monaten hatte sie 7320g und 67cm. Jetzt zur U6 mit 1 Jahr wiegt sie 8500g und ist 72cm groß. Die Gewichtszunahme ist also mittlerweile deutlich langsamer.

6

Mein Sohn kam mit 3750 Gr. und 53cm auf die Welt. Morgen ist er 11 Wochen alt und wiegt knapp 8kg und dürfte so um 63-65cm haben.

Also nein ich finde dein Kind nicht zu dick und völlig ok.
Ach ja ich Stille voll.

7

Das Gewicht ist doch vollkommen ok. Wer hat Dir denn eingeredet, dass er zu dick ist? In dem U Heft ist auch so eine Tabelle, da kannst du gut erkennen, ob es Normalgewicht hat. Meine Ärztin zeigt mir das auch immer bei den U Untersuchungen. Babys müssen wachsen und zunehmen.

8

Huhu, also ich finde das Gewicht nicht viel. Meine Tochter hatte zu dem Zeitpunkt viel mehr und ist nur mit 2620g ( 8 Tage übern ET)auf die Welt gekommen. Ich habe sie bis knapp 6 Monate vollgestillt. Sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt und wiegt 9 Kilo bei 72cm ( bei Geburt 47). Wir Stillen noch zu 98% und den rest bekommt sie vom Familientisch was zu knabbern. LG

9

Mein Sohn ist knapp 13 Wochen, wird voll gestillt und hat 7,5Kilo 😅 also alles entspannt bei euch 😂 Geburtsgewicht war 3825g