Baby 3 Tage alt Zufüttern

Ihr Lieben!
Unser kleiner Louis ist am 9.6. geboren. Leider entwickelt er gerade eine Gelbsucht und hat auch schon grenzwertig abgenommen.
Nun muss ich zufüttern. Habe mir die Flaschen von Medela besorgt und hoffe, dass er keine Saugverwirrung bekommt.
Stillen tue ich so oft wie möglich mit Stillhütchen, weil die Brustwarzen schon leiden.

Wem erging es ähnlich und bei wem hat das Stillen trotz Zu füttern doch noch geklappt??

Ist unser zweites Kind. Bei meiner Großen hatte ich auch Stillprobleme.
LG
Corinna.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wieso fütterst du mit der Flasche zu? Wie wäre es mit einem Brusternährungsset oder Fingerfeeding? Das hat bei uns super geklappt.

2

Hallo,
Ich kann mit dir fühlen, bin gerade in der selben Situation unser kleiner Mann kam am 04.06 zu Welt ich muss sich leider Zufüttern, weil unser zu schwach ist am der Brust zu saugen.
Dabei möchte ich so gerne stillen.
Ich Pumpe jetzt ab und was nicht reicht füttere ich zu mit Hipp Pre.

Wir hoffen mal das es alles gut wird

3

Huhu,

ich war bei meinem Großen ahnungslos und hab mich von den Schwestern im KH wegen Gelbsucht zum Zufüttern überreden lassen. Obwohl ich eigentlich genug Milch gehabt hätte.

Mit meiner Nachsorgehebi hab ich das dann in kleinen Schrittchen reduziert. Sie hat ihn regelmäßig gewogen, so hatte ich genug Sicherheit.

Trink viel Stilltee und ess und trinke genug. Leg oft an und gönne Dir viel Ruhe und Kuschelzeit im Bett mit dem Baby. Dann wird das schon.

LG Jelinchen

4

Update: der Kleine Mann wird nun regelmäßig geweckt und angelegt. Zugefüttert haben wir nur gestern am frühen Abend ein Mal und ein Mal in der Nacht.
Morgen wird er nochmal bei der Kinderärztin gewogen. Wenn er dann zugenommen hat, ist das Thema zufüttern für uns vom Tisch!!
LG
Corinna.

5

Hey super! Das klingt gut! #pro