Rezepte Sammlung

Guten Morgen,

Mein Sohn wird in zwei Wochen ein Jahr alt und er mag seit jeher keinen Brei. Bis dato habe ich auf etwas vorgekocht, meist Fingerfood und eingefroren. Nach Bedarf habe ich dann aufgetaut dazu gab es auch oft Brokkoli Blumenkohl etc. Manchmal gibt es Rührei mit Spinat manchmal auch Bolognese Frikadellen etc

Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr euren Kindern so kocht, damit ich mal neue Ideen bekomme

LG brownie82

1

Ich verwerte meinen verschmähten Brei als Waffeln. Also Gemüsepürree , dazu etwas Mehl und ein Ei. Sodass ein schöner Teig entsteht, bisschen Gemüsebrühe und dann ins Waffeleisen. Mag meine Maus sehr gern

2

Ich mache es als Pfannkuchen, haben noch kein Waffeleisen. Kommt hier aber auch super an! 😊

6

Das klingt super!
Ich habe noch Gläschen stehen, die meine Tochter nicht mehr isst. Meinst damit könnte man das auch machen? 🤔

weitere Kommentare laden
3

Mittlerweile füttern unsere 11 Monate alten Jungs (fast) alles was wir auch essen (ohne Salz und Zucker) und selbstverständlich auch sonst nicht überwürzt
Heissgeliebt hier Gemüsebolognese (alles mögliche an Gemüse kleingehäckselt und dann mit Hack und passierten Tomaten kochen)
Kartoffelstampf mit jeglichem Rahmgemüse
Waffeln und Pfannkuchen finden sie leider noch nicht so spannend dafür sind sie Soßen- und Suppenkasper - aber gern mit Einlage (Gemüse, Würstchen, Nüdelchen, Brotstückchen)

LG

9

Ja, bei uns wird auch fast alles mitgegessen. Auch schon mal gewürzt z.b. hatten wir gegrillt und solche Momente meine ich dann, dass es eigentlich nicht das Passende für ihn ist. Wir hatten vergessen einen Teil des Hähnchens nicht zu würzen. Aber anscheinend hat es junior trotzdem geschmeckt er hatte ein kleines Stückchen gewürztes Hähnchen mitgegessen. Backkartoffeln und Speck mochte er auch ;-) waren aber auch etwas gewürzt.

10

Ich denke da auch nicht immer dran, gerade bei Fleisch, das essen meine so gut wie noch gar nicht außer mal Würstchen oder Hack - gestern waren wir spontan essen, mein Spargel und die Kartoffeln waren für mich sehr salzig, hat meine Jungs nicht interessiert, es hat ihnen trotzdem geschmeckt 🙃
Die Große hat neulich beide Jungs „aus Versehen“ am Schoko-Eis schlecken lassen 🤭
Man muss (für die ganze Familie) ein gesundes Maß finden und auf Ausgewogenheit achten, da sind dann „Ausrutscher“ auch in Ordnung wenn die Mäuse es gut vertragen 😊

4

Hey
Einfach vo familientisch,natürlich kaum gewürzt..in dem alter hat meine große(22 monate) längst bei uns mit gegessen.
Lg

7

Der Kleine ist mittlerweile schon länger vom Familientisch. Bloß in der Woche, wenn ich mit ihm alleine bin dann bekommt er schon um 12 Uhr oder 13 Uhr sein Mittagessen und da koche ich separat für ihn. manchmal ist es auch so, dass ich finde, dass manche Gerichte einfach ungeeignet für ihn sind. Manchmal gibt es Wraps gefüllt mit Hackfleisch und Salat z.b. Das ist mir für ihn einfach zu umständlich zu essen. Oder wenn es ganz schnell gehen soll gibt es bei uns auch mal eine Fertigpizza für meinen Mann und mich wenn dieser um 15 Uhr zu Hause ist. Daher eignen sich halt nicht immer alle Gerichte für den kleinen. Ansonsten isst er aber am Wochenende oder auch in der Woche wenn ich etwas geeignetes gekocht habe auch mit. Dann bekommt er auch sein Mittagessen erst wenn mein Mann zu Hause ist. Dann schieben wir halt

5

Huhu

Ich empfehle den Blog breifreibaby, da gibt es schöne Rezepte :-)
Hier gibt es meist was wir essen, einfach vor dem würzen etwas abgenommen.

Liebe Grüße

8

Den Block kenne ich. Da habe ich schon Chicken Nuggets gebacken oder Bananen Muffins oder hirsebällchen. Die habe ich dann eingefroren und aufgetaut bei Bedarf