Geht nicht doch die 1er?

Hallo Ihr Lieben,
unser kleiner Mann ist nun 7 Monate alt. Ich stille ihn und er bekommt 1-3 x am Tag Brei (wie er Lust hat, kann er quasi am Tisch mit uns essen wenn wir essen). So.
Er war 3,5 Monate ein Schreikind, hat sehr mit Regulationsstörungen, Hyperexzitabilität in Kombination einer Hypertonie zu kämpfen/gehabt (ist schon besser dank Physio und aufpassen wg Überreizung) Das Schreien ist weg, dafür wacht er während seinem Nachtschlaf (19/20-05/06) stündlich auf. seit 3 Monaten (!) Lange Rede kurzer Sinn: wir haben jetzt getrennte Schlafzimmer und der Papa macht die 1. Schicht bis ca 1 Uhr und gibt ihm in dieser Zeit eine einzige Flasche. Ich hatte die Pre von Hipp da und war aber jetzt auf der Suche nach einer Pre OHNE Palmöl. Ich hab so lang gesucht und da ist mir die Aptamil Profutura in die Hände gefallen, freu mich wie Schnitzel und merk jetzt dass es nicht die PRE sondern die 1er ist 😫 Das Ding war nicht billig...muss ich sie jetzt wegen 1 Flasche am Tag wirklich entsorgen??
Sarah mit Benedikt an der Hand und ⭐️⭐️ im Herzen 💕💙

1

Ne, ich denke nicht. :-)

Auch wenn ich sonst von dem Zeug nix halte und ausschließlich Pre geben würde, wegen einer Flasche am Tag würde ich es auch nicht wegwerfen.

2

Danke für Deine Antwort 😌 Konnte mir jetzt auch nicht vorstellen dass eine Flasche am Tag davon so schlimm wäre.....aber wär ich mir sicher gewesen hätte ich nicht gefragt, man weiß ja nie 🤷‍♀️
Lg Sarah

3

Hallo,

dein Baby ist ja achon 7 Monate alt und isst auch Brei. Die 1Milch enrhält wie der Brei Stärke. Der Darm deines Kindes ist schon so ausgereift, dass es mit den Stärkemolekülen gut klar kommt.Es spricht nichts dagegen ihm die 1 Milch zu geben.

LG
Jesi

4

hi da gibts ja jetzt auch wieder verschiedene, aber wenn du die hast die ich denke dann ist die völlig ok.
meine kleine hatte das normale aptamil anfangs u wir hatten so bauchweh dann hab ich mit der kinderärtzin gesprochen wegen dem wechsel... u da meinte sie eben auch die spezialnahrung. aber die 1er... bei dieser marke ist es die EINZIGSTE 1er die so gut ist wie pre.. das meinte meine kinderärztin...

ich hab das aber beim ersten gespräch falsch verstanden u hab die milumil geholt... :-D
aber beim gespräch drauf hat sie es mir nochmal genau erklärt.

also du brauchst dir nichts denken wegen dem 1er
ich glaub es steht sogar oben "von geburt an"

5

Vielen Dank für Eure Antworten 🤗🤗