Pre oder Kindermilch????

Hallo Mädels,
mein kleiner ist fast 21Monate u bekommt nachts noch ne Flasche Pre.
Ist okay ,mit Windel wechseln liegen wir in 10min wieder im Bett.ab und zu schläft er auch mal durch.
Beim letzten Arztbesuch meinte unsere Ärztin ich solle auf Kindermilch wechseln...
Habe mir gedacht,lass sie reden u bin nicht weiter darauf eingegangen.
Wie denkt ihr darüber???
Bei mir im Freundeskreis schlafen alle durch u auch die Kids in der Krippe.
Danke für die Antworten

1

Bleib bei der pre Milch. Die ist leicht verdaulich...für nachts um einiges besser als Kindermilch.

2

In meinem Freundeskreis hat kein Kind in dem Alter durchgeschlafen ;-)
Bei uns gab es bis kurz nach dem zweiten Geburtstag Pre, dann gab es kalten Entzug, aber durchgeschlafen hat er deswegen trotzdem nicht...

3

hiho, warum gibt's du ihr keine normale Milch?
Kindermilch soll überhaupt nicht gut sein, so sagte uns das zumindest unser Kia.

4

„Normale Milch“? Kuhmilch ist mMn nach für Kälber, da sie auf deren Bedürfnisse abgestimmt sind.

Ich würde bei Pre-Milch bleiben :)

5

🤣🤣🤣🤣😋😋

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ich würde bei der Pre bleiben, alles andere enthält Stärke.

Die Begründung der Kinderärztin würde mich mal interessieren. Wenn sie gesagt hätte, dass ihr Wasser reichen sollt, ... okay...

Unsere Damen bekamen laaaaange nachts die Flasche (Nr. 1) bzw. wurden gestillt (Nr. 2).

Nr. 2 nimmt keine Kuhmilch, ich habe sie mit ihrem 4. (!!) Geburtstag abgestillt. Quasi gegen ihren Willen. Zwei Monate später hatte sie schlechte Fingernägel. ... Fazit: Wir sind nun bei 120 ml Pre am Tag (zum Frühstück) und das Kind funktioniert wieder.

Sie holen sich, was sie brauchen, dumm nur, wenn Mama streikt.

Ich würde bei Pre bleiben.

Alles Gute,
Fox

8

Die Kinderärztin meinte,es sind wohl mehr Vitamine drin,die er in dieser Lebensphase braucht...

9

Hallo!

Okay... Vitamine..., aber er lebt doch nicht mehr ausschließlich von Milch.

Lies mal "Gummizoo macht Kinder froh".

Eine Bekannte meint, dass sie ihren Nährstoffbedarf nicht über ihre Nahrung decken könne. ... In der heutigen Zeit, die Supermarktregale zu allen Jahreszeiten voll mit Obst und Gemüse, der frische Schnittlauch auf der Fensterbank, die Holunderbüsche in voller Blüte,... Öhm ja, wenn das nicht der Fall wäre, dann wären wir ja schon lange ausgestorben.

Alles Gute,
Gruß
Fox

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

wir haben bis kurz vorm 2. Geburtstag auch immer nur die Pre gegeben, danach wollte sie keine Flasche mehr.

Mein Kinderarzt meinte damals schon mit 6 Mon., wir sollen von Pre auf 1er oder 2er Milch und später auf Kindermilch umstellen - hab ich aber nie gemacht. Hätte ich gestillt, würde sich die Muttermilch ja auch nicht plötzlich "umstellen".

Ich würde auch bei der Pre bleiben

LG Leandra

22

Warum raten Kinderärzte zu Kindermilch??
Die hat in soo vielen Tests dermaßen schlecht abgeschnitten.
Unser Kia hat uns gesagt das sie nach dem 12 Monat ganz normale Milch trinken soll. Die mag sie nicht, nur deshalb bekommt sie noch 1er .
komisch 🤔

23

Guten Morgen,

meine Kids haben bis sie 3,5 Jahre alt waren morgens und abends eine Flasche PRE Milch bekommen.
Durchgeschlafen haben die Mädels mit / Jahren und der Bub mit knapp 3 Jahren, aber leider nicht verlässlich :-(

Jetzt sind sie 4 Jahre alt und die meisten Nächte sind nicht durchschlafend. Morgens gibts jetzt ab und zu (Pflanzen-)Milch ausm Becher.

Kindermilch ist nur ein Produkt der Nahrungsmittelindustrie, das kein Kind braucht!

Schönen Tag Dir!