Hilfe! Allergie gegen Kuhmilch!

Hab`da mal eine Frage: Mein Sohn Finn (6 1/2 Monate) hat Neurodermitis und jetzt hat sich auch eine Allergie gegen Kuhmilch bestätigt. Daher kann ich abends keinen normalen Milchbrei geben. Hat einer eine Idee, was ich stattdessen geben kann? Ich habe schon ausprobiert, einen Brei mit HA-Milch zuzubereiten, aber die schmeckt so bitter, dass er das nicht isst. Auch habe ich schon versucht, Obst unterzumischen, aber auch da geht er nicht bei. Von Humana habe ich auch schon die Milch auf Sojabasis probiert, aber auch die schmeckt ihm nicht. So langsam gehen mir die Ideen aus. Im Bioladen haben sie mir Reismilch empfohlen, aber da steht ganz groß auf der Packung drauf "nicht für Säuglinge geeignet". Wer kann mir helfen???

Liebe Grüße. Kerstin und Finn.

1

Hallo Kerstin!

Probiere doch mal den Human SL Brei!
Der ist milchfrei und ohne Kristallzuckerzusatz!

Lieben Gruß
Kati

2

Hallo Kerstin,

es gibt auch einige Breie ohne Milch.
Z.B. Hipp Schmelz-Reisflocken oder von Milupa verschiedene Sorten.
Außerdem kannst Du die Breie auch nur mit Wasser anrühren!Gib trozdem Birne dazu und etwas Butter dann schmeckt das ganze total lecker!
Oder Du probierst mal Ziegenmilch! Ich nehme die von Bambienchen- Maja`s Haut ist super geworden! Den GOB rühre ich aber nur mit Wasser an.

LG Melli+Maja*27.07.05#huepf Morgen Geburtstag#huepf#herzlich

3

Hallo,

bei einer bestätigten Kuhmilchallergie darf man auch keine HA-Nahrung geben. HA-Nahrung basiert auch auf Kuhmilch nur ist dort das Eiweiß gespalten und wirkt deshalb präventiv gegen Allergien bzw. zögert sie zumindest hinaus.

Du könntest eine Sojamilch nehmen z.B. SOM (gibt es im normalen Drogeriemarkt bei der Babynahrung) und den Brei damit anrühren oder Du nimmst die Flocken nur mit Wasser (hat ja schon jemand geschrieben). Ich nehme auch die Bio-Flocken von Milupa.

Viele liebe Grüße
Silke

4

Hallo Kerstin,
welche Milch fütterst Du denn sonst oder stillst Du? Wenn Du stillst kannst Du abends auch einfach einen Milchfrein Getreide-Obst -Brei geben( 20g Vollkorngetreideflocken, 100ml Wasser, 5g Fett, 100g Obst) und anschliesend stillen. Damit umgehst Du das "Milchproblem".

LG, Andrea

5

Hallo!
ich würde es mit Ziegenmilch probieren. Es gibt sie in gut sortierten Bioläden auch als H-Milch, so daß Du auch einen kleine Vorrat zu Hause haben könntest.
LG
Anne