frage zu farbe von muttermilch und länge vom stillen (minuten)...hebi?

hallo,

meine hebamme war vorhin da und sagte dass meine mumi aber komisch aussehe.normalerweise wäre sie weiß.meine ist so gelb-orangefarbend.sie sagte da sei viel fett drin.

hat wer ahnung?

und wie lange haben eure neugeborenen in einer stillphase bis sie satt waren an der brust gesaugt?
meine kleine (7 tage alt) saugt immer bloß 6-7 minuten,dann lässt sie los und schläft seelig.wenn ich die selbe zeit abpumpe bekomm ich aber nur 30 ml raus.meine hebamme sagt aber das babys ja ganz anders saugen als ne pumpe und garantiert mehr kommt.

hat sie recht?

lg
julia + marileen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
manchmal sind die ersten Tropfen bei mir auch so gelblich, das ist aber ok.
Es ist unterschiedlich wielange die Kinder trinken, die einen sind Schnellsauger und ziehen innerhalb kurzer Zeit ihre Portion weg, und die anderen trinken 30 Minuten und länger.
Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, wir essen ja auch in unterschiedlichem Tempo.

Das beim Pumpen weniger kommt ist auch normal, die Kinder saugen ganz anders als so eine Pumpe. Ich hab das Problem jetzt zwar nicht, ich krieg beim Pumpen locker 70- 80 ml. aus einer Brust (UFF...) aber es ist normal das nicht soviel rauskommt.
Offenbar scheint deine Kleine aber ja satt zu werden also mach dir keine Sorgen
Liebe Grüsse
Anja und Lilly

2

Hallo

Also meine Muttermilch war auch am Anfang so gelb-orange und nach nen paar Tagen war sie dann weiß aber mir sagte man die gelbe milch is auch net viel anders als die weiße....

Am Anfang hatte mein kleiner auch nur nen paar minuten gesagt und ich musste sehr viel abpumpen, obwohl bei mir mit pumpe 60 bis 80ml rauskommen. Seit heut also er is jetz 6 Tage alt saugt er mindesten 20 min dran und is dann meist auch satt gewesen.....kommt halt immer drauf an....einfach weiter machen und dann wird das mit dem stillen schon mehr ;-)

Lg Sonnenstrahl + Philipp

3

Hast du Möhrensaft getrunken oder irgendeine rot gefärbte Limo? Sowas kann schon mal vorkommen, "Spinatmilch" wird auch ganz leicht grünlich. :-D


Und jedes Kind trinkt unterschiedlich viel und schnell. Am Anfang war meine Maus so eine Genussnucklerin, die schonmal mehr als eine Stunde dran hing, und jetzt, mit zwölf Wochen, schafft sie zwei knallvolle Brüste in zehn Minuten...

4

Das ist noch die fettigere Vormilch, manche Frauen haben die länger als andere- ist aber okay.

Ansonsten ist es wurscht, wie lange ein Kind zieht, bis es satt ist, manche sind schon nach 5 Minuten fertig, andere zuppeln 20 Minuten an einer Brust - nimm´s wie´s ist, dein Kind macht das schon richtig.

Und das ein Kind aus der Brust mehr rauszieht als eine Pumpe ist Fakt, erzähle ich meinen Müttern auch immer- stimmt ja auch #;-)!

LG

Gabi