Baby mag Flaschenmilch nicht

Hallo liebe mamis,
ich stille nun seit 8 Monaten und habe ab dem 6. Monat mit Beikost angefangen. Das klappt sehr gut und trinken tut er auch viel. Ich habe dann auch versucht ihm paar mal Folgemilch zu geben, damit ich langsam abstillen kann aber der Kleine verweigert die Flasche und zwar jedes Mal, wenn er die Milch schmeckt obwohl er Hunger hat. Gebe ich ihm dann die Brust oder was anderes zu trinken, dann trinkt er ordentlich. Mache ich was falsch oder mag er einfach keine folgemilch? Ist es schlimm, wenn er keine folgemilch bekommt? Ich weiß auch nicht, wie lange ich noch stillen kann. Bin ja schon langsam am abstillen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Folgemilch also 1er?
Im Lebensjahr reicht pre die kommt ja der Muttermilch am nächsten.

Würde dir empfehlen pre zu verwenden, 1er brauchen Kinder nicht. Sie soll länger sättigen kenne aber niemanden der zustimmt.

4

Ich hatte diese von Hipp folgemilch nach dem 6. Monat probiert. Aber das mag der kleine gar nicht. Vielleicht sollte ich es dann wirklich mit pre versuchen. Danke für den Tipp.

2

Ja, dein Kind sollte auf jeden Fall noch Milch bekommen. Vorzugsweise Pre, höchstens 1er. Folgemilch/Kindermilch ist für die Kleinen nichts.

Du kannst so lange stillen, wie du deinen Kleinen anlegst. Die Milch wird ja nicht einfach so weniger. :-D

Um ihn an die Flasche (oder auch Becher) und Pre zu gewöhnen, sollte erstmal jemand anderes das Füttern übernehmen und du solltest dann auch nicht greifbar sein. Mama riecht nämlich nach leckerer Mumi ;-)

5

Hihi da könntest du recht haben:)
Also alles andere trinkt er gerne auch Säfte oder Wasser zum Beispiel. Sogar wenn der Papa oder die Oma es ihm gibt. Aber die folgemilch mag er überhaupt nicht.

3

Hallo,

wie schon geschrieben, wirklich nur Pre Flaschenmilch nehmen. Das ist der Mumi am ähnlichsten. Das komplette erste Jahr ist 1er oder 2er gar nicht nötig.

Es kann am Sauger liegen. Welche Flaschen habt ihr denn?
Die Medelaflaschen und Avent Flaschen sollen gut sein, wenn man stillt und Flasche gibt. Da die der Brust am nächsten kommen.

LG Bella

6

Habe tatsächlich Avent Flaschen und die von nuk. Aber glaub es liegt nicht an der Flasche. Wenn ich ihm Wasser oder Saft per Flasche gebe, trinkt er das ohne zu Murren.

7

Hallo Summerlover,

Was du beschreibst ist gar nicht so selten. Einer Faustregel nach benötigen Babys in dem Alter jedoch noch ca. 400 -500 ml Milch,den Milchbrei schon eingerechnet.
Da die Pre Milch der Muttermilch sehr ähnlich ist, kannst du es vielleicht mal damit versuchen.
Um sie von der Brust zu entwöhnen, musste meine Tochter auch zunächst mal vom Papa oder von der Oma gefüttert werden.
Nach ein paar Tagen hat sie dann die Premilchflasche auch von mir akzeptiert.
Ansonsten gab es bei uns nur Wasser aus der Flasche und das auch nur recht kurz,da alle unsere Kinder ( 3 Kids) relativ früh aus dem Becher getrunken haben.
Probier’s mal aus, viel Erfolg..

8

Wir haben das gleiche Problem, unsere Tochter, neun Monate alt, verweigert auch die Folgemilch. Wir haben es mit 1er und 2er probiert. Aber vielleicht sollten wir auch noch mal die Premilch probieren. Da ich nun letzte Woche abgestillt habe, bekommt sie nun morgens und abends einfach einen Milchbrei, um die nötige Milchration zu bekommen.

9

Ich finde es nicht schlimm wenn Kinder keine Ersatznahrung bekommen.
Meine 2 Kinder haben nur Muttermilch bekommen. Allerdings hatte ich es auch nicht so eilig mit dem Abstillen. Solange der Nährstoffhaushalt mit anderer, fester Nahrung gedeckt werden kann, sehe ich keinen Sinn darin, diese in künstlicher Form zu geben.