Verzweifelt! Update: woran merke ich ob mein Baby die Prenahrung verträgt?

Hallo, ich nochmal. Hatte ja gefragt, ob es sein kann, dass die Pre Nahrung nicht vertragen wird. Ich habe jetzt gewechselt auf Aptamil, die schien meinem Sohn erstmal besser zu schmecken. Allerdings bricht er sie im hohen Bogen einige Minuten später wieder aus. Also nicht ein bisschen und nicht nur normales Spucken, sondern richtig erbrechen. Und zwar wie es aussieht alles. Muttermilch hat er noch nie erbrochen. Hebamme sagt, so soll ich die Pre ihm nicht mehr geben. Aber womit bekomme ich ihn denn jetzt satt? Ich bin so verzweifelt, meine Muttermilch reicht einfach nicht aus und ich muss zufüttern. Noch ne andere Sorte ausprobieren soll ich auch nicht, laut Hebamme. Die wären alle ähnlich von der Zusammensetzung. Jetzt wollte ich beim Kinderarzt abklären ob er eine Unverträglichkeit hat, da komm ich heute nicht mehr dran. Er ruft mich aber nachher zurück.
Was soll ich denn nun machen? Irgendjemand ein Tipp? Ich weiß echt nicht mehr weiter

1

Hi,
ich muss auch wie du mit Pre zufüttern, weil meine Milch einfach nicht reicht und der Kleine an der Brust nicht richtig trinken kann.
Welche hast du denn bisher ausprobiert? Und war das immer nur Pre oder Pre HA?
Wir müssen nämlich wegen Allergierisiko HA geben.

2

Vlt kannst du ja die pre von Holle auf Ziegenmilchbasis probieren. Würde es aber mit dem Arzt abklären und auch ob dein Wurm eine Unverträglichkeit gegen Kuhmilcheiweis hat.

Lg 🍀🍀🍀

3

Hey,
also mein Kleiner hat die Aptamil auch im hohen Bogen wieder ausgespuckt, ich habe dann Beba und Bebivita ausprobiert. Bebivita verträgt er super. Ich weiß, dass man nicht so viele ausprobieren soll aber irgendwas müssen die Kleinen ja zu futtern haben.
Liebe Grüße

4

Huhu!

Das Brechen muss ja nicht an der Milchsorte liegen. Vielleicht hat er sich einfach nur überfressen. An der Brust ist überfressen nicht so einfach wie an der Flasche. Eventuell dünnerer Sauger? Oder erstmal nur ganz wenig anbieten und warten ob wenig drin bleibt?

LG

5

Das kommt nicht von der Milch an sich. Oder von der Sorte.
.Du schreibst das ihm die besser schmeckt.
.super.
Aber fazit: er haut davon mehr weg. Da es schmeckt

Und alles was zu viel ist ...kommt im hohen Bogen wieder raus 😂

Ausserdem überfressen sich stillkinder seltener da sie einfach ruhiger und langsamer trinken und mehr dafür tun müssen.

Die Flasche läuft quasi und man muss sich weniger anstrengen☺

Mach ne kleinere menge und mach zwischendurch sonst auch bäuerchenpausen. .. So gibst du ihn zeit.

6

Danke für eure Antworten. Ich habe es jetzt einfach nochmal mit einer kleineren Menge versucht. So dass er sich nicht mit der Portion übernimmt. So versuchen wir es jetzt mal. Hatte auch Rücksprache mit dem Kinderarzt gehalten. Er denkt nicht dass es eine Unverträglichkeit ist. Ich soll generell mehr Ruhe reinbringen und den Stress aus der ganzen (Still)Situation nehmen, damit das mit dem Stillen klappt. Ja, leichter gesagt als getan. Aber ich gebe mein bestes. Ist halt nur Mist, wenn einfach nicht genug Milch da ist. Da kommt man schnell in so einen Kreislauf, was den Stress und die milchmenge betrifft.
Ich bin, was das ganze Thema betrifft, echt frustriert. Hätte nicht gedacht dass das alles so kompliziert ist 😐

7

Das kenne ich zu gut nur das es bei mir genau umgekehrt war. Mein kleiner hat nach jeder stillmahlzeit an der Brust (seltener bei abgepumpter Milch) im hohen Bogen erbrochen. Er ist jetzt fast 7 Wochen alt und das ging nun seit fast 4 Wochen so. Ich hab fast alles versucht was man versuchen konnte aber leider alles ohne Erfolg. Eine medizinische Ursache hat es auch nicht lt. Untersuchungen. Naja nun waren wir beim osteopathen da er ziemliche Verspannungen in Magen, Galle und magenpförtner hatte. Diese wurden gelöst er scheint auch entspannter zu sein, nur hat mich das ganze psychisch so mit genommen das ich mich entschieden habe, das stillen zu beenden und auf pre umzustellen. Wir nehmen bebivita und das scheint er bisher super zu vertragen. Ich hoffe für dich, dass es bei euch bald entspannter läuft und sich das einspielt :-)