Brauche Motivation 😕

Hallo....

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und trinkt seit 4 Wochen nie ohne Spektakel an der Brust.

Sie dockt an...meckert...geht ab....schreit ein wenig....probiert nochmal....dreht sich weg....dockt an und wieder ab.
Das kann sich gut 30 min ziehen.

Langsam zieht dieser Affentanz an meinen Nerven. Wenn sie trinkt ist alles gut.

Milch habe ich genug...sprudelt manchmal schon los. Viele Stillpositionen versucht. Nichts Àndert die Situation.

Sollte ich mal nicht Zuhause stillen, wird es nicht nur nervig sondern auch peinlich.
Kennt das jemand? Vergeht das bald?

Sollte ich StillhĂŒtchen nehmen?

Verzweiflung...
Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, das hatten wir die ganze letzte und vorletzte Woche auch. Er hatte bestimmt solch einen Schub. Seit dieser Woche ist alles wieder gut. Er ist 8 Wochen alt.
Du musst versuchen ruhig zu bleiben und ihr immer wieder die Brust anbieten. Halte durch. Es wird bald wieder besser.
Lg

2

Dein Wort in Gottes Ohren.
Danke dir erstmal....

3

Ich verstehe dich. Mich nervte das auch.
Solche Momente sind anstrengend, gerade auch wenn das nachts vorkommt.
LG

weitere Kommentare laden
5

StillhĂŒtchen wĂŒrden die Situation nicht verbessern. Ich habe 2 von 3 Kindern gestillt und ich fand die ersten 6-8 sehr anstrengend und nervenaufreibend. Danach wurde es kontinuierlich besser und ich konnte das Stillen genießen. Nicht aufgeben. Gib euch beiden Zeit - es wird 100% besser.

7

Hallo,

vielleicht sprudelt zu viel Milch und das ist es, was deine Tochter stört?
Vielleicht hilft es, wenn du vorher ein bischen ausstreichst.

LG

Isabel

8

Hört sich wirklich an, als wenn dein Milchspendereflex zu stark ist und somit deine Tochter stört!

Versuch mal auszustreichen oder etwas abzupumpen vorher.

9

Such mal Brustschimpfphase

Hatten meine beiden auch

Da heißt es nur ruhig bleiben und durchhalten
Bei meiner Tochter konnte ich in der Phase nur im Liegen stillen oder wenn sie in der trage war

Ich war auch total genervt aber es ging vorbei
Jetzt ist sie 1 Jahr und 3 Monate und wir stillen immer noch

:-)

Ich schick dir Kraft

10

Ja, das vergeht. In solchen Zappelphasen hab ich meine Kinder zum stillen dann gern gepuckt. Dann konnten sie plötzlich ganz in Ruhe und manierlich trinken.

11

Ich denke auch, deine Kleine kommt mit dem starken MSR den du hast nicht klar. Es ist einfach Zuviel Milcj fĂŒr sie zu bewĂ€ltigen.
Versuch mal vor dem Stillen schon den ersten MSR auszulösen und wenn der 1. Schwall abgelaufen ist, erst dann anlegen.
Und google mal bergaufstillen.
LG

12

Huhu,
befrage Google mal nach Clusterfeeding, vielleicht macht dein Baby das auch. Mein Kleiner macht das auch.
Das geht vorĂŒber.
Keine StillhĂŒtchen nehmen, die bringen nichts. Deiner Brust scheint es ja gut zu gehen und es kommt etwas heraus 😉
Das wird schon, halte durch 🙂 LG

13

Ja ist gut möglich. Die milch lÀuft beiseits wenn ich versuche anzulegen.
Ich lege dann immer schon die stilleinlage wieder davor und lass es laufen.

Sie liegt dann vor mir auf der sillrolle und wartet auf den start......so klappt es noch am besten.

Nachts zerrt das besonders an den nerven.
Jedesmal vorzupumpen wĂŒrde mich glaube ich genauso strapazieren.

Also ich versuche nicht aufzugeben und streiche mal vorher mehr milch aus.

Danke an euch alle....