Ab morgen Flasche, ich kann nicht mehr 😱

MĂ€dels ich kann nicht mehr, ich habe heute den ganzen Tag gestillt! Mein Sohn ist fast 6 Wochen alt, er schlĂ€ft tagsĂŒber fast gar nicht bis auf 10-30 min. Wenn er dann wach ist stille ich ihn denn ansonsten ist er so unzufrieden und nicht zu beruhigen! Teilweise schreit er meine BrĂŒste an, macht sich steif und ist ganz hektisch! Mein Mann kann ihn leider sich nicht beruhigen! Ich habe das GefĂŒhl dass er nicht satt wird! Ich habe schon versucht mit einer elektronischen Milchpumpe abzupumpen und ihm das auch nach dem stillen noch zu geben, aber da kommt nicht wirklich viel!
Ich werde mir wohl möglich Flaschen und Baby Nahrung kaufen und hoffe dass so alles entspannter wird und wir endlich eine schöne Zeit miteinander haben können!
Könnt ihr mir eine Nahrung empfehlen??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, ich Stille und gebe ab und an noch eine Flasche aptamil pre Nahrung! Probier das doch aus... erst stillen und wenn er dann noch Hunger hat nich ne Flasche hinterher... dann hast du nicht mehr so'n Druck!
LG

2

Danke fĂŒr den Tipp das werde ich vielleicht mal probieren!
VG

3

Hast du ein Tragetuch?

Es kann genauso gut sein, dass dein kleiner nuckeln möchte und sich daran stört, dass Milch kommt.

Ich wĂŒrde dir raten, dass du eine Stillberaterin kontaktierst. Die kann dir helfen, in jeder Hinsicht!

4

Ich wĂŒrde auch zu einer Stillberaterin raten.

Lg 🍀

6

Aber bevor Du eine Stillberaterin engagierst, geh zuerst mal zum GynĂ€kologen und lass Deine BrĂŒste durchchecken! Hast Du evtl. zu wenig MilchdrĂŒĂŸen? In diesem Fall kann die beste Stillberaterin nichts ausrichten. Diese wĂŒrde Dich nur mit ihrem "Jede-Frau-kann-Stillen-wenn-sie-sich-etwas-MĂŒhe-gibt"- GeschwĂ€tz noch gar ganz verrĂŒckt machen.

11

Warum? TE hat nach Empfehlungen fĂŒr Pre Nahrung gesucht. Ich habe es so verstanden dass Te sich dafĂŒr entschieden hat nicht mehr zu stillen um Ruhe und entspanntheit zu bekommen.

Eine Stillberaterin wĂ€re nur sinnvoll wenn TE ein Wunsch hĂ€tte weiter zu stillen, und es ist wohl nicht so. Eine Stillberaterin wird nur fĂŒr mehr Druck sorgen, weil die immer der Meinung sind, dass jede Mutter stillen kann und auch sollte. Druck auf sollte..

weitere Kommentare laden
5

Nimmt er einen Schnuller? Bzw. hast du das schon mal probiert? Wie ist denn seine Gewichtszunahme? Was sagt die Hebamme?

Wenn du wirklich Pre Nahrung kaufen musst, dann wĂŒrde ich mit Bebevita anfangen. Das ist die gĂŒnstigste und gesunde Kinder vertragen die eigentlich ohne Probleme. Das Pulver fĂŒr die Babys hat in Deutschland einen so hohen Standard, dass es keinen Unterschied in der QualitĂ€t gibt.

7

Moin!

Damit du erstmal jetzt im Akutfall Ruhe hast, ist es vielleicht tatsÀchlich sinnvoll, eine Flasche zu geben.
Ich habe, als meine Tochter wg zu kurzem ZungenbÀndchen nicht gut trinken konnte, die bereits trinkfertigen Aptamil Pre genommen und sie hat es gut vertragen.

Wenn dann Ruhe eingekehrt ist, solltest du grundsĂ€tzlich ĂŒberlegen, ob du stillen willst und das auch noch lĂ€nger - oder es dir nicht so wichtig ist.

Wenn du alles laufen lĂ€sst wie es kommt, werden die Flaschen mehr und die Muttermilch weniger werden. Wenn das fĂŒr dich ok ist, dann einfach weiter so.

Wenn nicht, solltest du - idealerweise begleitet von einer Stillberaterin - die Milchmenge ankurbeln. Es gibt ja immer so WachstumsschĂŒbe, wo es dann erstmal nicht reicht.
Neben stĂŒndlich anlegen und hinterher abpumpen (auch, wenn nichts kommt, es wird aber zumindest mehr "bestellt") könntest du dir z.B. Bockshornklee besorgen. Und achte drauf, dass du genug trinkst!

LG, Nele
mit Junge (10), MĂ€dchen (7) und MĂ€dchen (4 Wochen und auch gerade am Dauerstillen #schwitz)

8

Hey.
War bei mir auch so...
Musste von Anfang an zu fĂŒttern, war sehr anstrengend und zeitaufwĂ€ndig...
Wir benutzen Aptamil Pre Ha und mischen das mit Aptamil Comfort (wegen 3-Monats-Kolliken,empfehlung meiner Hebamme)
Seitdem ist es etwas entspannter und ich kann auch zuhause was machen...
Flaschen hab ich mehrere ausprobiert.
Am besten kommt unsere Maus mit den *Philips Avent* Flaschen zurecht....
LG

9

Kann auch der erste Schub sein...hatte meiner auch mit 5 Wochen. Da war er fast nur an der Brust aber das hat sich nach ein paar Tagen wieder reguliert :-)

10

Leibe Madefe

Weißt Du es ist vollkommen o.k wenn Du nicht mehr stillen kann oder möchtest. Wenn Du mit Dir abgemacht hast dass es jetzt besser fĂŒr Euch ist die Flasche zu geben, solltest Du deinen BauchgefĂŒhl folgen und auf Flasche umsteigen. Es ist absolut nicht schlimm und man solllte nicht auf Buegen und Brechen stillen. Stillen ist nicht das wichtigste und Ich kenne kein einziges Kind der nicht groß und glĂŒcklich geworden ist mit Pre Nahrung.

Es ist wichtig dass Du glĂŒcklich und entspannt Bist und das bist du definitiv jetzt nicht. Eine entspannte und glĂŒckliche Mutter ist das wichtigste fĂŒr dein Kind, ob Flasche oder stillen. Was Bindung angeht, hast Du genau so eine gute und enge Bindung wenn Du die Flasche gibst. Ich wĂŒrde in deiner Stelle keine Stillberaterin suchen und dass machen was meine Mutterinstinkt mir sagt. Warum solllest Du dir noch mehr Stress und Druck aussetzten.

Ich habe nur kurz gestillt, weil es einfach nichts fĂŒr mich war, mein Kind wurde nicht satt, war nur am weinen und jede Stillmahlzeit wurde zum Alptraum.

Ich bin dann schnell auf Aptamil Pre umgestiegen und fĂŒr uns war es ein Segen. Plötzlich ein sattes und zufriedenes Kind und Ich könnte wieder die Mahlzeiten genießen. Meiner Tochter ist jetzt 11 Monate alt, war niemals Krank, sie wurde nicht Mal angesteckt als wir ein grippalen Infekt hĂ€tten. Sie ist ein ausgeglichenes und glĂŒckliches Kind und es hat ihr definitiv nicht geschadet die Flasche zu bekommen.

Ich kann dir Aptamil Pre empfehlen, hat meiner Tochter super vertragen.

Alles Liebe.

17

Huhu

Mir ging es Àhnlich wie dir!!!
Nur das meine Brustwarzen dazu komplett gerissen waren und meine Brust dauerhaft weh tat!!!
Habe dann auch auf Flasche umgestellt um einfach mein Baby zu genießen ... ich konnte und wollte einfach nicht mehr warten „bis es schön wird“ und ohne schmerzen zu stillen!

Wir sind dann auf Hipp pre combiotik umgestiegen und mein Baby kommt damit sehr gut klar!!! Seit der ersten Flasche geht es uns einfach wieder gut und alle sind super zu Frieden und entspannt!

FĂŒhl dich gedrĂŒckt und alles liebe!