Brokkoli zum Beikoststart

Ich möchte mich schon ein wenig schlau zum Thema Beikost machen. Habe jetzt öfters gelesen und auch von einer Hebamme gehört, man könne mit Brokkoli starten? Hat jemand Erfahrung oder eine Meinung dazu? Dachte immer, Brokkoli wäre nicht so gut verträglich, hab jetzt aber anderes gehört.

1

Huhu,

meine Jungs hatten keinen Brokkoli als erstes. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Brokkoli sehr bekömmlich ist.

Mein Großer war ein Bauchweh-Baby. Bei ihm hab ich mit Fenchel-Brei angefangen. Ich glaube, dass ihm das gut getan hat.

Der Kleine war ein BLW-Kind und hat im Hochsommer mit einem erfrischenden Gurkenstick angefangen.

LG Jelinchen

2

Wir haben Fingerfood gemacht. Und da es bei uns eh oft Brokkoli gibt, bekamen die Kids den auch relativ früh. Total problemlos.

Ich habe übrigens in den SS viel Brokkoli gegessen jedoch Blumenkohl nicht vertragen. Und auch jetzt noch mögen die Kinder Brokkoli mehr als Blumenkohl ☺️

3

Ich liebe Brokkoli- mein Mann weniger, er ist gar nicht von der Idee begeistert, zuerst Brokkoli einzuführen 🤣

4

Wir haben brokkoli auch ziemlich frueh als fingerfood gegeben 😁 null probleme! Probier es einfach und fang mit kleinen mengen an!

5

Hallo.

Wir haben mit Weiße Karotte, Pastinake, Kürbis und Zucchini angefangen und nach 2 Wochen gab's bei uns auch Blumenkohl. Hat unsere Maus auch gut vertragen... ;)