Flaschenmamis HILFE đŸ˜±

Wir bekommen morgen ein Baby ( direkt aus dem KH) Inobhutnahme. Ich mĂŒsste Flaschen, Pullover... besorgenđŸ˜„ ich habe keine Ahnung was ich ales brauche, um das Baby zu ernĂ€hren. Könnt ihr mir helfen? Welche Flasche, welches Milchpulver, was muss ich beachten? Ich habe meine Kinder lange gestillt und habe keine Ahnung von Flaschen.

3

Ich wĂŒrde ihm das Milchpulver fĂŒttern, dass es in der Klinik bekommen hat.
Empfehlen kann ich die Glasflaschen von Avent 👍.

12

Genauso haben wir es auch gemacht, die Nahrung aus dem KH gefĂŒttert und die Glasflaschen von Avent mit dem 0er Nature Sauger.
Außerdem haben wir noch eine Thermoskanne von Avent. Nachts haben wir dann warmes und kaltes Wasser am Bett stehen und die entsprechende Pulvermenge in kleinen Dosen, sodass man sich den Gang in die KĂŒche spart.
FĂŒr tagsĂŒber haben wir den Cool Twister, damit ist das abgekochte Wasser schnell auf Trinktemperatur abgekĂŒhlt.
Einen Sterilisator haben wir ebenfalls von Avent.

Viel Erfolg!

1

mam Flaschen sind super. und Pulver muss man gucken ,wir haben bebivita, nach dem wir hipp und milasan versucht hatten.

2

Huhu :)
Also ich nehme fĂŒr meine 7 Wochen alt, wenn ich abpumpen tu die von Nuk 0-6 Monate anti colic.
Wichtig ist, dass sie Flaschen fĂŒr kleine nur ein Saugloch haben, damit sie nicht zu schnell trinken und sich verschlucken. Uns zuhause fĂŒr den Fall der FĂ€lle, habe ich aptamil pre da :)
Liebe GrĂŒĂŸe und viel Erfolg

4

Huhu
Keine Panik
Pre Sorte darfst raus suchen
Gibt ja von billig bis teuer
Wir haben milupa kommen gut damit zu recht (Menge und so Sachen steht auf jeder Packung)
Und mam Flaschen sind super wir haben 8 So mĂŒssen wir nachts nicht putzen 😂

5

Uii das istja spannend. Also ich fĂŒttere meinem Kleinen die Bebivita Pre Nahrung. Er vertrĂ€gt die super. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten paar bodys langarmshirts und strampler Strumpfhosen und ein schlafsack sollten fĂŒr den Anfang reichen.
Alles gute

6

Hallo,
Wir nutzen die Flaschen von mam. Die kannst du in der microwelle sterilisieren, ohne zusĂ€tzliches GerĂ€t und ohne es im Topf machen zu mĂŒssen. Das finden wir sehr praktisch. Unser Sohn hat die Sauger sofort akzeptiert. Wir geben ihm Beba Pre von nestle. Ich bereite mir immer morgens abgekochtes Wasser vor, dass ich in einer trinkflasche abkĂŒhlen lasse. Dazu stelle ich eine Thermoskanne mit heißem Wasser bereit. Das Milchpulver portioniere ich in den FlĂ€schchen schon vor. Wenn du das mit dem mischverhĂ€ltnis raus hast, geht es dann ganz fix. (Bei 200ml Milch sind es zb 140ml kaltes Wasser und 60ml heißes Wasser = perfekte trinktemperatur). Die kleinen haben ja nicht so viel Geduld wenn sie hungrig sind.
So bereite ich auch die Nacht vor. Ich hab ein Körbchen in dem ich 3 fertige FlĂ€schchen mit Pulver hab und die Flaschen mit kalten und heißen Wasser. Wenn man den Dreh einmal raus hat ist das kein Problem. Einen flaschenwĂ€rmer brauchen wir nicht.
Eine flaschenbĂŒrste ist noch sinnvoll.
Viele GrĂŒĂŸe

7

Wie alt ist das MÀuschen denn? Du bekommst sicher auch ein paar FlÀschchen Milch aus dem kh mit wenn du fragst.
Ansonsten hast du ja sicher noch alles :)
Und vielleicht schnuller?
Ich stille auch zum 3. mal 😍 aber diese Maus bekommt vorm schlafen gehen auch eine Flasche. Haben Avent und ich koche sie einfach im Topf ab - aber brauche ja auch nicht viele am Tag. Sonst wĂ€re ein Sterilisator vielleicht gut.

Ich hatte jetzt aptamil, aber nur weil ich nirgends humana bekommen habe (gab es bei uns im kh). Nun habe ich doch wieder humana gekauft.

Alles liebe

8

das Baby war ja vorher bestimmt erst paar Tage im kkh ! Ruf da doch einfach mal an und frag was die fĂŒr eine Marke an milch benutzen ! so muss sich der kleine Magen nicht umgewöhnen! und Flaschen muss man probieren, es gibt Kinder die nehmen nur bestimmte oder keine und es gibt welche die nehmen alles!

9

Hi!

Was du auf jeden fall benötigst ist eine Gelegenheit die Flaschen und sauger zu sterilisieren. Wir haben einen dampfsterilisator - zur Not kann man das aber auch alles in einem Topf mit kochendem Wasser erledigen. Wichtig sind auch eine FlĂ€schchenbĂŒrste und ein mildes spĂŒlmittel (gibt es extra fĂŒr babys).

Wir haben die first choice Flaschen von nuk (wir haben die aus Glas). Die hat unser kleiner von Anfang an am liebsten gemocht. Wir hatten auch welche von Advent, die wurden aber verschmÀht. Ich höre oft das mam Flaschen sehr gut angenommen werden, kann da aber selbst nichts zu sagen.

An Milchpulver nehmen wir das aptamil pre. Damit sind wir von Anfang an gut gefahren und es gab keinerlei Probleme.

Ich wĂŒnsche euch alles Gute und eine wundervolle Zeit.

Liebe GrĂŒĂŸe