Vor und nach dem stillen wiegen

Ich muss ja eigentlich nach dem stillen zu füttern und will eigentlich nur noch Stillen aber da meine Tochter immet abgenommen hat soll ich jetzt wiegen...wie macht ihr es?gestern hab ich sie vor dem stillen ausgezogen frische windel..gewogen und gestillt...danach hatte sie 100g mehr..heißt es sie hat gestern 100 ml bei mir getrunken?heute das selbe wieder abwr sie hat nichts zugenommen nach dem sstillen...allerdings war dannn die windel etwas voll...aber jezz weiß ich natürlich nicht wie viel sie getrunken hat...habt ihr tipps??muss wissen ob sie bei mir satt wird,weil icz immer das Gefühl hab dass sie navh dem stillen noch hunger hat obwohl immer Milch kommt und sie trinkt...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HAllo

Also wir haben es im Krankenhaus so genacht, die Kinder komplett angezogen zu wiegen.
Also vor dem stillen angezogen danach ebenfalls genauso angezogen.
Allerdings waren das nur ungefähre Angaben, darauf kann man sich nicht verlassen.

Wieviel wiegt deine Tochter denn ?

Es wurde letztendlich so gemacht, das nach Gefühl zugefüttert wurde und eher der Wert am Morgen (zur selben Uhrzeit, Waage an der selbe stelle und nackt) zählte, als die einzelnen nach dem stillen.

Wenn du dich traust und deine Maus nicht sonderlich zu dünn ist oder andere medizinische Dinge vorliegen, würde ich nach Gefühl machen und eher die Werte morgens als Anhaltspunkt zu nehmen.

Grüße

2

Und wie alt ist sie ?

Sonst leg sie weiter an, wenn du das Gefühl hast sie hat noch Hunger.
Zufüttern hemmend schnell die milchbildung.

3

Sie is jezz 3 Wochen und gut gebaut sie.wiegt 3950 aber sie is nach dem stillen immer noch hungrig...irgendwie hab ich zu wenig milch...bei den anderen beiden konnte ich nicht stillen,aber jezz hab ich milch...allerdings weiß ich natürlich nicht wie viel sie trinkt...und nach dem stillen.schreit sie immer,sie is meistens immrt nach der Flasche satt

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich kann dich da total verstehen!!! Mir ging es nicht anders. Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen ist, das ich beim ersten Kind auch immer dachte ich habe genug Milch und habe den Fehler gemacht und habe nicht zugefüttert.
Nun beim zweiten Kind mache ich es so. Ich lege die kleine an, ist sie Dach zufrieden und Schlaf brav, gehe ich davon aus sie hat genug. Ist sie jedoch unzufrieden Pumpe ich ab oder gebe ihr pree (je nachdem wie ich Zeit habe) und danach ist sie meistens wirklich zufrieden und schläft brav.

Du als Mutter kennst dein Kind am besten und es stimmt schon das man normalerweise gebaut Milch hat, muss aber nicht immer sein.
Ich habe oft tagelang (wirklich!!!) einfach viel weniger Milch als sonst. Und da warte ich nicht bis ich mehr Milch habe sondern gebe ihr eine Flasche oder Pumpe eben.

Wichtig ist das du sie immer zuerst anlegst und immer das stillen bevorzugt wird, siehst du jedoch das es zu wenig ist dann würde ich nicht zögern und ihr die Fläche geben.

Ich habe nämlich mir Mal von einer Hebamme sgarn lassen ,dass jede Mutter genug Muttermilch produziert .. was absolut nicht stimmen kann. Jedes Kind trinkt unterscheidlich .. die einen brauchen mehr die anderen weniger.

Du als Mutter machst es bestimmt richtig. . lass dich nicht verunsichern. Wenn sie hin und wieder zugefüttert wird, ist auch nicht schlimm.. viel schlimmer ist es sie hungern zu lassen.

LG
Amira (2 Jahre)
Fiona ( fast 4 Monate )