Stillen und flasche. Stuhlgang?

Hallo meine lieben, es muss ich mich auch mal an euch wenden. Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt kommt ab morgen in die zwölfte Woche. Seit ich aus dem Krankenhaus nach der Entbindung raus bin habe ich versucht zu stillen kam aber nicht wirklich was raus und sie hat innerhalb von einer Woche überhaupt gar nicht zugenommen. Also habe ich zu gefüttert und nebenbei natürlich noch die Brust gegeben. jetzt ist es seit drei Tagen so, dass sie auch mehr muttermilch ( pumpe ab um milchproduktion anzuregen)zu sich nimmt, und wenn sie dann stuhlgang hat er nicht ganz flüssig leicht zähige konsistenz hat. Ich finde mmischung zwischen still-stuhlgang und flaschen-stuhlgang.
Kann das sein? Ist pro tag auch nur eine volle windel, die dann aber auch durch geht bis zum rücken...

Kennt das wer?


Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Man kann es wie breiig bezeichnen in senffarbe.
Wie breiiger teig der nicht ganz flüßig ist sondern leicht matschig...

2

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kriegt sie nicht ausschließlich Muttermilch. da ist so eine Konsistenz ok. eine Windel am Tag auch. kann meine Maus auch. an den Tagen kann ich sie dann auch immer komplett umziehen. solange dein Baby fit und agil ist würde ich mir ums Gewicht auch nicht so viel Sorgen machen. Meine Tochter hat am Anfang auch solche Wochen gehabt. und dann wieder eine Woche in der sie 250g mehr hatte. sie wird jetzt nur noch alle 2 Wochen gewogen. Das ist dann doch aussagekräftiger.

4

Nein, leider kommt bei mir nicht wirklich viel raus an Muttermilch. Aber sie nimmt schön fleißig zu waren jetzt vor 7 Tagen erst beim Kinderarzt und meine Kleine wird schon 5200 mit ihren zweieinhalb Monaten. Ihr geht es soweit super sie grinst ein super an, nur hat mich die Konsistenz diesmal ein bisschen verunsichert. Aber gut zu wissen besser aus Erfahrung her noch alles in Ordnung ist. Hatte ich mir schon gedacht aber Bestätigung ist dann doch besser grins

Glg

3

Hu Hu

Deine Frage habe ich vor ca 3 oder 4 Wochen auch gestellt. Mittlerweile kann ich MuMi Stuhl und Pre Stuhl sehr gut unterscheiden. MuMi Stuhl ist bei uns gelb/ Oranglich, breiig und mit Flocken. Aber für mich auch das entscheidende süß, säuerlicher Geruch und nicht so "ekelhaft" sondern fast schon angenehme.
Pre- Stuhl ist bei uns auch sehr sehr flüssig (teilweise geht es bis unter die Achseln) und eher braun/ grünlich aber er stinkt und riecht viel intensiver. Ist nicht so angenehm wie MuMi Stuhl.

Der MuMi- Stuhl kommt wie selbstverständlich und einmal manchmal auch zweimal am Tag. Bei pre Stuhl muss unsere kleine richtig drücken und "arbeiten"'damit was raus kommt, kann teilweise bis zu 3 Tage dauern.

Ich versuche unserer Maus nur abgepumpte Milch zu geben. Das funktioniert nicht immer.
Meine Hoffnung war dass ich sie wieder voll stillen kann, da ich aber schon 2monate zu füttern, habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Wünsche dir und deiner Maus viel Glück

Maggie mit Mini Maus 14 Wochen

5

Das mit dem vollstillen habe ich mir jetzt auch schon abgewöhnt dass ich das irgendwann noch mal kann, leider komme ich pro Tag nur auf 170 bis 200 ml abgepumpte Muttermilch und wie viel letztendlich rauskommt wenn ich sie angelegt habe weiß ich nicht.
Aber die Hauptsache ist ja dass sie wächst und gedeiht, und das tut sie super. Und das bisschen Muttermilch was ich habe und abpumpen, bekommt sie auch, das lass ich mir auch nicht nehmen, denn da sind zu viele Vitamine und andere Sachen drinne die die Kleine braucht.
Vielen Dank für deine Antwort, jetzt geht es mir doch etwas besser aber wenn ich mir nicht groß so gemacht habe aber Bestätigung ist ja dann doch ein bisschen besser.
Glg