Alkohol, abpumpen, wieviel Milch verwerfen?

Hallo ihr Lieben, da ich demnächst 30 werde und gerne auch ein paar Gläser Wein trinken würde, hab ich angefangen, Milch einzufrieren für den Abend/Nacht und nächsten Tag.. Wie lange sollte ich meine Milch dann verwerfen, die danach kommt?Bis zum nächsten Abend oder noch länger? Danke euch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gar nicht, die Milch hat immer die % die du auch hast, dh sobald du nüchtern bist, ist es die Milch auch ;-)

2

Geb mal bei google "stillen und Alkohol" ein, vom Deutschen Hebammenverband gibt es da ein gutes pdf.

3

Huhu, brauchst garnix verwerfen wie auch solange warten. Der Alkohol in der Milch ist genauso lange wie im Blut. Wenn du ein Bier trinkst kannst du nach 2,5 Stunden wieder Stillen ;) LG

5

Hm...so richtig passt das mit der Rechnung nicht oder? Der Alkohol hat erst nach 30 min? seinen Höchststand erreicht und wird ab da abgebaut?!
Da ich nicht auf die Idee kommen würde Alkohol in der Stillzeit zu trinken, kenne ich mich nicht sooo gut aus, aber deine Rechnung scheint mir zu „einfach“. Es spielt ja auch eine Rolle wie schwer man ist, was vorab gegessen wurde und und und.
Meine Güte vermisse ich das Bier im Stadion, den Rotwein zum Essen und den Absacker 😣

6

Huhu, hab ja auch von meiner größe und gewicht gerechnet :) es gibt doch prima rechner im internet. Da kannst du alles eingeben. Bei mir sind es 2,5 Stunden bei einem 0,5 Bier :) natürlich stille ich dann nicht. Pumpe immer ab , dadurch wenn ich mal ein Bier trinke stille ich 4 bis 5 Stunden später. Ich hatte das Bier auch sowas von vermisst in der Schwangerschaft

4

Die anderen haben schon recht, aber wenn du nächsten Tag nüchtern bist und wieder stillen kannst, sind deine Brüste ja bestimmt bis dahin geplatzt 😄
Also abpumpen und weg kippen bis du wieder 0 Promille hast.
0,1 Promille baut der Körper die Stunde ab.

Viel Spaß auf deinem Geburtstag :)

7

Du musst gar nichts wegkippen und theoretisch, wenn du dich nicht total abschießt, darfst du auch sofort stillen. Die Milch enthält in etwa so viel Prozent Alkohol wie du im Blut hast. Du bräuchtest also ca 6 Promille im Blut (dann währest du sehr wahrscheinlich schon lange tot), um 6 Prozent Alkohol in der Milch zu haben. Jeder Apfelsaft/ Reife Banane etc hat also mehr Alkohol als deine Milch nach 1-2-3 Glas Bier oder Wein!

8

Nee, stimmt nicht. Bei 6 Promille hast Du 6/1000 Einheiten Alkohol im Blut. Bei 6 % wären es 6/100. Man KANN gar nicht so viel Alkohol trinken theoretisch, so dass ein Baby nennenswert mit der Muttermilch etwas abbekommen würde. Seitdem mir das ein Arzt mal selber sagte, gönn ich mir alle 14 Tage mal ein kleines Glas Wein, wenn ich gerade gestillt habe ;). Aber betrinken würde ich mich dennoch nicht.