Wieviel Kaffee in der Stillzeit ist vertretbar und bedenkenlos?!

Hallo zusammen!! Wie regelt ihr das mit dem Kaffee und welche Menge wurde euch empfohlen?!? Es gibt Tage, da würde ich wirklich gerne mal wieder mehr trinken und belasse es aber bei max 3 Tassen (Senseo Größe) koffeinfrei schmeckt mir so gar nicht 😲

Bin gespannt..

Sonnige Grüße vom Schmetterling!

1

Hallo 😊,

Wie mein name schon sagt 😂😂😂 ich brauch Morgens meine tasse starken kaffee😊

Ich stille und trinkt frueh gleich nach dem stillen eine tasse schwarzen starken kaffee zum aufwachen 😉 ich versuch dann aber so 1-2 stunden nicht zu stillen damit meine kleine kein koffein bekommt. Bis jetzt hat das glaube ich nicht geschadet, ich mach das schon von anfang an ins habe auch schon in den schwangerschaft kaffee getrunken aber dann natuerlich nicht so stark.

LG,
Annika mit Hannah🌹(fast 8 monate)

8

Wow schwarzer Kaffee 😱
Ich habe auch nie wirklich aufgehört ihn zu trinken jedoch nicht schwarz.. Und hoffe, dem Baby macht das nichts aus. Ich habe eben keine Ahnung wie schnell oder langsam er in die Milch gelangt.
Danke für deine Zeilen!
LG

2

In der Klinik haben sie mir gesagt, es ist gesünder, ein Kaffee am Tag zu trinken als Depressionen zu bekommen, weil man drauf verzichtet :-D
Jedenfalls habe ich gelesen, dass das Koffein bei den Kleinen viel länger braucht, um abgebaut zu werden. Ich würde nicht mehr als 2-3 täglich trinken.
Mir selbst reicht eine Tasse am Tag. Schwierig wird es an Geburtstagen mit Cola :-D

7

Ich würde eingehen ohne.. Für mich kein Wachmacher aber einfach lecker 😋
Ich wußte eben nicht wie es beim Baby ankommt und in sofern vielen Dank für deine Zeilen!
LG

3

Also bei mir sind es zwei Tassen in der Früh und zwei am Nachmittag.

5

So ähnlich wie bei mir also 😋
Und meist quält mich die dritte Tasse schon.. Ich trinke sonst keine Getränke mit Koffein, aber ich bin doch verunsichert. Und ich liebe Kaffee so sehr 🙃

Besten Dank für die Rückmeldung!!

LG

4

Huhu.

Ich trinke meist so 3 Tassen am Tag.
Nachdem ich in der Schwangerschaft Kaffee mega ekelig fand, könnte ich jetzt wieder den ganzen Tag Kaffee trinken. 😋
Muss mich da schon Maßregeln...
Dafür gibt's dann aber keine Cola bei mir.

Liebe Grüße

6

Oh ja, ich muß mich leider auch sehr zügeln.. Ich liebe Kaffee und trinke eben auch sonst nur stilles Wasser und manchmal Tee. Tagsüber schläft der Kleine oft nur kurze Etappen, selten zwei bis drei Stunden und dafür die Nacht durch. Da weiß man nicht liegt es tagsüber am Kaffee🤔🤔
Denn nach drei gibt es definitiv keinen mehr..

Danke fürs Feedback!
Lg

10

Bei mir gibt's auch noch am späten Nachmittag Kaffee. Ganz selten auch mal abends.
Bei meiner Kleinen hab ich noch nie was bemerkt. Sie schläft eigentlich immer sehr Gut. 👍😊

Ich mache mir jetzt noch eine schöne Tasse! 😋

9

Moin!

Nachdem ich in der Schwangerschaft auf 1-2 Espresso/ Tag runter war (von mehr als 5 #hicks), bin ich jetzt wieder bei 3.

Meine Hebamme sagt, 3 sind ok, irgendwo habe ich gelesen, dass andere sogar 4 ok finden... und es kommt natürlich drauf an, ob du bemerkst, dass das Baby unruhig ist oder nicht. Bei uns ist es kein Unterschied.

LG, Nele
mit Junge (10), Mädchen (7) und Mädchen (*17.1.18)