Wieviel Essen Eure 1-jährigen?

Hey Mädels, sagt mal wieviel essen eure Kids, manchmal denke ich es ist zu wenig, manchmal zu viel ahhhhh

Also um 6 Uhr im Bett wird noch gestillt (ich bekomme sie nicht weg von der Brust 😣)
So gg 8 Uhr bekommt sie entweder Milchbrei oder Brot mit Wurst oder Käse, dazwischen bis 12:30 Uhr gibts mal nen Hirsekringel oder ne Reiswaffel! Zu Mittag gibts dann immer verschiedenes, also Kartoffeln, Gemüse mit oder mal ohne Fleisch. So gg 16 Uhr gibts Obst und so gg 18:15 Uhr gibts Grießbrei mit Obstmus drin. Meine Kleine geht dann so um 19 Uhr ins Bett und spätestens um 12 Uhr möchte sie wieder gestillt werden und dann so gg 2 Uhr nochmal und manchmal sogar um 4 Uhr auch wieder.
Was meint ihr?

Lg und schonmal Danke 😀

1

Huhu🙋🏻
Mein Sohn ist 14,5 Monate und bei uns ist es fast genauso 😁 Auch die Zeiten 😁
Nur das ich vor 2 Wochen abgestillt habe und nun manchmal die 6 Uhr Mahlzeit durch eine Flasche ersetzen muss... Seitdem abstillen benötigt er meistens in der Nacht keine Milch mehr.
Bei uns gibt’s zum Abendbrot allerdings Brot, dazu Obst und Gemüse oder nen Joguhrt oder ne Suppe (er liebt Suppe und tunkt dann gerne Brötchen ein)

Lg

2

Ok, das hört sich ja schonmal gut an 😀 ich würde auch sooooo gerne abstillen, aber es klappt nicht! Klara nimmt keinen Schnuller und auch gar keine Flasche 😑

3

7:30 Müsli mit Obst und Joghurt
11:30 Mittagessen
15h obst/Brötchen/keks/Joghurt
17:30/18h Brot mit gurke/Tomaten/etc

Wenn ich weiß dass wir nicht pünktlich 11:30 Mittag essen gibt es noch ne maisstange oder so zwischendurch

4

Danke dir, also ist es nicht zu wenig bei uns! Lg

5

Nee.. meine haben auch keine pre mehr genommen in dem Alter.. also eure still Mahlzeiten sind dann ja quasi noch zusätzlich:)

Ich finde es auch immer fragwürdig wenn Kinder 24std am Tag essen.. kenne manche die essen gefühlt durchgehend iwelche Kekse etc

weiteren Kommentar laden