Pürierstab macht den Brei zu Kleister!!!

Hallo Selbstkoch-Mamas #koch

habe heute das erste Mal für meinen Zwerg gekocht und fein den Pürierstab genommen. Doch der verwandlt den Brei ja in Kleister!!!:-[!!!! Es heißt je feiner püriert, desto besser kann der kindliche Körper die Inhaltsstoffe aufnehmen. Aber das Zeug ist ja eklig! Wie versetzt ihr das Gekochte in Püree???
Oder ist das ok so????

LG Anne und Amelie, die morgen das erste Mal Probe-Essen machen muss #mampf

1

hm, was hast du denn da gekocht?
also bei nudeln wird das mit dem pürierstab tatsächlich wie tapetenleim. nudeln püriere ich im standmixer.
aber alles an gemüse und kartoffeln wird mit dem stab gemacht und sollte es mal etwas fester werden kommt ein schwapp abgekochtes wasser dazu. so wird das ein richtig super-lecker brei! :-)
unsere maus liebt Mami's selbstgekochtes und futtert auch wirklich alles (heute habe ich ihr zum ersten mal brokkoli gegeben - bisher hatten wir möhren, zucchini, blumenkohl und natürlich kartoffeln und rindfleisch).

gutes gelingen!
Elin & Liv-Synneva

2

Habe Brokkolie und Kartoffel gemacht, mal sehen wie es morgen aussieht. Die erst "Probe" wird ja nun morgen fällig. Vielleicht war es auch nur der "erste Zustand".

LG Anne

3

Hallo

Katoffeln durch eine Katoffelpresse geben.Nur Gemüse mit dem Pürierstab mixen.Ich habe das auch immer falsch gemacht und dadurch Hipp und co gekauft weil ich dachte ich bin zu blöd zum kochen#hicks.Bin ich aber nicht#freu.Die Kartoffelpresse kostet auch nicht viel.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich hab immer alles im Standmixer kleingemanscht. Wenn der Brei zu pampig war, hab ich noch ein bißchen vom Gemüsewasser reingemixt.

Ich hab auch mal gelesen, man soll Kartoffeln nicht pürieren und auch nicht mixen, weil sie dann kleisterig werden. Damit hatte ich aber nie Probleme. Ich hab immer Gemüse und Kartoffeln im Verhältnis 2:1 gekocht.

LG und viel Spaß bei der Essensprobe #mampf
Edea und Lukas * 14.07.05

6

Die kartoffeln nur durch die Kartoffelpresse. denn rest mit Pürierstab oder ähnlichen. Danach Rühre ich das Gemüse nur noch mit den Schneebesen zusammen mit der Kartoffel und Fertig.

Kein Kleister

Sabrina