mal 2 fragen welches öl für den brei?und welchen grießbrei kauft ihr?

Hallo

ich habe mal zwei fragen ben bekommt nachmittags von milupa"bio 7 korn" den brei mach ich mit wasser bissel öl und dann mach ich noch obstmus dran

welches öl ist am besten?

welche flocken kauft ihr?

hab jetzt mal nachmittags so eine probe grießbrei von hipp probiert hab noch kühles obstmus dran gemacht hat ihm super geschmeckt#mampf

welchen grießbrei gebt ihr?oder milchbrei oder so?

abends bekommt ben seine #flasche!

ach ja was mir noch einfällt macht ihr zum beispiel den getreide-obst-brei so wie er auf der verpackung steht?denn so wie es auf der verpackung steht wird er viel zu dünn und viel zu viel da kann ben ja 3 tage von essen da ich ja auch noch obstmus 1 kleinen becher von alete dran mache

habs jetzt immer so gemacht die flocken in ne schüssel geschüttet wie ich denke bissel wasser hinzu das es ne zu dünn und ne zu dick ist und einen ganz kleinen schwups öl und dann noch obstmus!ist das ok so oder muß man das so machen wie es drauf steht?

ich #danke euch schonmal für eure antworten

liebe grüße
claudi+ben#herzlich 24.11.05 #herzlich

1

Hallo Claudi,

ich benutze immer Rapsöl, hab das irgendwo mal gelesen und Haferflocken benutze ich. Den Obst-Getreidebrei mache ich genau so wie du, ein paar Flocken dann etwas Wasser oder auch Kuh-Milch 3,5% Fett (wennn ich welche da hab) und dann entweder ein Obstgläschen oder frisches Obstgedrückt drunter.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG
Sabrina + Jonas 28.10.05

2

Hey sabrina

danke dir für deine antwort ach du kaufst nur normale haferflocken?echt kuhmich dachte man darf das nicht vorm 1 jahr geben?

liebe grüße
claudi+ben#baby

3

Hallo claudi,

das stimmt soweit mit der Kuhmilch, allerdings gilt das Hauptsächlich für allergiegefährdete Kinder und da es bei uns in der Familie keinerlei Allergien gibt habe ich dem kleinen schon nach 6 Monaten hier und da mal Kuhmilch gegeben auch unter absprache des Kinderarztes. Bis jetzt hat er alles gut vertragen.
Welche Flocken kaufst du denn?

LG Sabrina + Jonas

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Griessbrei von Milupa

HirseBrei, Babymüsli, ApfelBirneBrei von Alnatura
(100 ml warmes Wasser, 3 EL Flocken + 100 g Obst + 1 TL Öl)

Für unterwegs: miluvit mit (griessbrei mit Milch) ab 4. Monat (leicht anzurühren: 30 g Brei + 90 ml Wasser + 100 g Obst)

Mazola Rapsöl (raffiniert)


LG,

Sylvia + David