Traurig und frustriert...😭

Hallöchen,

Meine Maus ist nun 2 Wochen alt und meine Milch reicht schon wieder nicht aus😭

Bei meinem Sohn war es auch schon so, da hab ich wirklich alles versucht, pumpen zum anregen, powerpumpen zum anregen, bockshornklee, lactaval, Massageöl zum anregen, stilltee, malzbier....
Trotz dessen musste ich zu fĂŒttern weil er einfach nicht satt wurde.
Hab es dann 6,5 Monate durchgezogen.

Ich hatte so die Hoffnung, dass es beim 2. Besser lÀuft und ich mal ohne FlÀschchen und Pulver auskomme und nicht bei jeder Unternehmung Angst haben muss ob meine Milch ausreicht...

Das macht mich so traurig, ich stille gerne, aber nach zig Seitenwechsel und Mause weint immer noch vor Hunger komme ich ja ums zu fĂŒttern nicht drum herum...

Hat vielleicht noch jemand von euch einen ultimativen Tipp?

Ganz liebe GrĂŒĂŸe đŸ€—

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu ich hab eine ganze flasche Sekt getrunken unnddd zack... es lief. Ich drĂŒcke dir die Daumen dass alles gut wird

4

Eine ganze Flasche?
Mit oder ohne Alkohol?
Lief es dann dauerhaft?
Mir ist ja momentan jedes Mittel Recht, Hauptsache es lÀuft mal...

8

Einen kleinen mit alkohol. Aber nur 3 schlĂŒcke wegem schlechten gewissen 😂 aber eine flasche ohne Alkohol am Tag als wir zuhause waren 👍 probiere es mal ohne Alk.

2

Ich hab keinen guten und erprobten Vorschlag. Aber ich möchte Dir sagen, mir geht es genauso wie Dir. Mein Großer wurde aus verschiedenen GrĂŒnden frĂŒh zugefĂŒttert und hat schon ab der 5. lebenswoche abgestillt.
Bei meinem Kleinen bin ich jetzt bis zur 8. Woche gekommen. Und ich fĂŒttere seit ca. 2. Wochen zu. Es reicht oft nicht aus. Von einer kleinen Flasche am Abend haben wir gerad locker verdoppelt. Warum weiß ich nicht. Aber Stress und Krankheit waren Themen. Das Clustern sicher auch. Meine BrĂŒste fĂŒllen sich kaum noch richtig. Und dann schlĂ€ft mein Sohn entweder kurz ein oder er meckert an der Brust. Zum einen habe ich so kaum Verschnaufpausen, zum anderen braucht er dann einfach was.
Es ist ein Teufelskreis. Zum GlĂŒck hat er aber nichts verlernt.
Ich habe schon fast alles durch. Aber meine Hebamme gab mir noch einen Tipp, den Du vielleicht auch ausprobieren könntest: das NahrungsergÀnzungsmittel piulatte plus von Humana.
Ich weiß Kinder werden auch mit Flasche groß, aber ich möchte auch so gern dieses Mal voll stillen und mache mir genau den gleichen Druck wie Du.

3

Ja, es ist echt furchtbar. Mich frustriert das so. Ich weiß, auch Flaschenkinder werden groß, aber ich genieße das stillen eigentlich sehr. Nur leider artet es dann auch oft in Clustern aus weil sie nicht satt wird.
Bei meinem Sohn hatte ich ja Zeit dafĂŒr ohne Ende aber jetzt hab ich die leider nicht.
Das Pulver von Humana trinke ich auch schon. Ich hab bei den ganzen Mittelchen das GefĂŒhl sie helfen nur Kurzzeitig und dann tritt schon der Gewöhnungseffekt ein.

Ich war schon bei einer Stillberaterin, sie sagte nur anlegen, anlegen anlegen....
Haha, ich verbringe teils 6h am Tag mit stillen.

Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass es bei dir bald besser lĂ€uft ✊

5

Hey
ich kann dich gut verstehen. Ich habe meinen Sohn in den ersten Wochen bis zu 16 Stunden pro Tag gestillt. Es war furchtbar.
Im Nachhinein habe ich aber erfahren, dass das gar nicht so selten ist.
Viele Babys wollen am Anfang nichts anderes, als an die Brust. Es ist einfach ein unfassbar grosser Schritt vom Bauch auf diese Welt. Da bietet Mamis Brust Sicherheit. Stillen ist auch ganz viel Beruhigung.
Und clustern hat nichts mit nicht satt werden zu tun. Ich habe ĂŒber Wochen abends ab 18 Uhr bis weit nach Mitternacht gestillt, weil mein Kleiner geclustert hat.
Wenn du weiterstillen magst, rate ich dir: halte durch, es pendelt sich nach 12 (ok, bei mir waren es 14:) ) Wochen meist ein. Lass das zufĂŒttern. (Solange dein Kind gut zunimmt). Wenn dein Kind genug nasse Windeln hat, dann bekommt es auch genug Milch. Und zu guter Letzt kannst du Bockshornklee Kapseln versuchen, die regen die Milchproduktion an.
LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

leg dein Baby immer an wenn es muckt. Umso mehr du anlegst, um so mehr Milch produziert deine Brust. Trink viel, iss ordentlich. Malzbier, Fenchelttee, Bockshornkleekapseln, auch mal kalorienreich essen. Nimm nicht die Pumpe. Das Kind anlegen ist viel effektiver. Jede Flasche die du machst, wird ja nicht durchs Stillen angefordert. Also produzierst du auch nicht ausreichend. Du hast soviel Angst denk ich das deine Milch nicht reicht, das du unterbewusst schon darauf zuarbeitest das sie nicht reicht. Entspann dich. Immer Baby anlegen.

lg rockisdead

Halte durch, alles wird gut.

10

Bist du sicher, dass sie aus Hunger weint? Hörst du ein "Nee" oder "Naa"-GerĂ€usch beim Weinen? Saugt sie an ihren HĂ€nden? FĂ€ngt sie an zu suchen, wenn du ihre Wange berĂŒhrst?

Hast du mit Hebamme oder Frauenarzt gesprochen, ob du zu wenig DrĂŒsengewebe hast? Das haben nur sehr wenige Frauen.

11

Nimmt sie denn zu? Dann könnte das weinen ja auch an was anderem liegen? BlĂ€hungen zum Beispiel. Hatte mein kleiner. Er hing ĂŒbrigens auch stundenlang an der Brust am Anfang, obwohl ich viel zu viel Milch hatte. Also nur vom weinen und clustern wĂŒrde ich nicht auf zu wenig Milch tippen. Wie viele nasse Windeln hat dein Baby in 24 Stunden? Nimmt es zu? Das sind die besseren Anzeichen. Und ich wĂŒrde mir bei einer IBCL Laktationsberaterin Hilfe holen. Die sind die Stillprofis, nicht unbedingt Hebammen...Google doch mal stilltreffs. Ich war bei einem was von einer geleitet wurde. Hat 5€ gekostet und sie hat allen MĂŒttern die Probleme hatten geholfen zb beim richtigen anlegen und jegliche fragen beantwortet. Hat mir mein stillen gerettet! Alles Gute wĂŒnsch ich dir!

12

Und du bist im Wochenbett. Deine Aufgabe sollte jetzt nur das stillen und dein Baby sein. Lass dich bekochen und mach’s dir mit deinem Baby auf der Couch oder im Bett gemĂŒtlich. Das spielt sich alles doch erst ein und wie schon jemand geschrieben hat, stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch ganz viel Sicherheit und NĂ€he geben...es ist absolut normal dass man was durchgehend stillt. Ich hab nebenbei ne Serie mit meinem Mann geschaut oder ein Buch gelesen und mein Mann hat mich bekocht. Stillpausen hatte ich eigentlich auch nur zum duschen und aufs Klo gehen, aber mein Baby wĂ€re vermutlich auch gern 24 Stufen am Tag an meiner Brust gehangen und wollte am liebsten damit im Mund einschlafen...und ich bin ausgelaufen in Massen und er hat 400 Gramm die Woche zugenommen, also sicher nicht zu wenig Milch...

14

Guten Morgen, hast du Mal geguckt wieviel Milch raus kommt? Ich meine ,in eine Flasche abgepumpt?
Bei mir war es am.anfang 30ml aus beiden Seiten zusammen. Hab dann Alkoholfreies Weizenbier getrunken und viel schwarzen Tee mit MilchmÀdchen. Hab der kleinen dann immer beides gegeben. Nahrung und eigene Milch, wenn ich eine gute Menge zusammen hatte.
Viel GlĂŒck,dass es bei dir klappt

16

Abgepumpte Milch, hat nichts damit zutun, ob man genug Milch hat. Es gibt ganz viele Frauen, die gar nichts beim pumpen raus bekommen, oder nur wenige ml.

Grad im Wochenbett ist das Wichtige. Immer anlegen und kuscheln, nur so klappts und nicht anders.

17

Ich gebe nur weiter was mir meine Hebamme geraten hat und was bei mir super geklappt hat.
Man muss auch nicht zickig werden.
Schönen Abend noch.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo :)

ich trinke jeden Abend eine Flasche RotkÀppchen Sekt, alkoholfrei. der schmeckt toll und regt unheimlich gut an. Ich kÀmpfe mich wie du bei Kind Nr.3 genauso durch, mit aktiviertem Bockshornklee etc...

Der Sekt hilft wirklich.

LG #klee#klee#klee