Baby braucht lange zum Trinken

Huhu!:)
Unsere Maus ist jetzt 5,5 Monate!
Sie ist 3 Wochen und zu früh gekommen und stillen hat nicht geklappt, weswegen sie mit der Flasche groß wird!
Sie trinkt 5 Flaschen pro tag!
Immer zwischen 170 und 230 ml!
Aber sie braucht relativ lange für die Flasche!
Im Schnitt so eine halbe Stunde!
Und nach ca 50-60 ml müssen wir ein Bäuerchen machen , weil sie sonst spuckt!(was sie eh relativ häufig macht)
Meine Freundin hat ein Baby was 2 Monate ist und der trinkt die 170 ml in 5 Minuten!
Ich frage mich halt, ob das so normal ist!
Wie ist das bei euch?
U5 ist erst im Februar, aber da werde ich die Kinderärztin auch nochmal fragen!
Liebe Grüße :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Zu Flaschen und Frühchen kann ich nichts sagen. Aber bei uns war es so:

Kind 1 brauchte immer 45 Minuten beim Stillen.
Kind 2 war nach 5 Minuten fertig - von Anfang an.

Beide sind durchschnittlich schwer und groß.

Ist übrigens jetzt auch noch so: Kind 1 ist eeeewig am erzählen am Tisch und vergisst zu essen. Kind 2 rast zum Tisch, wenn wir zum Essen rufen, futtert wie ein Scheunendrescher, will Nachschlag... und ist vor allen anderen fertig. Nummer 2 ist aber auch ein Springfloh - verbrennt mehr Kalorien. Nummer 1 ist ne ganz ruhige.

2

Huhu, meine kleine ist zwar erst 10 Wochen alt und ich Stille sie voll aber sie ist auch innerhalb von nicht einmal 10 Minuten mit dem Trinken fertig. Meistens braucht sie 5 minuten. Wenn ich oft lese " trinkt ne halbe stunde an einer Brust" da denke ich wouww. Ich denke mal jedes kind ist halt anders. Glaube nicht das du dir sorgen machen musst :) LG

3

Babys sind unterschiedlich und trinken auch unterschiedlich schnell oder langsam. Manche brauchen das Zwischenbäuerchen andere trinken zügig aus und sind zufrieden.

Wir hatten vom medizinischen Dienst einen ärztlichen Gutachter da und der hat mir gesagt das für eine Flasche eine normale Zeit von 15—25 Minuten angenommen wird. Ich würde mal sagen eure trinkzeit ist völlig normal.

Unsere Große war eine Schnelltrinkerin. Sie hat kein Bäuerchen gemacht währenddessen und war nach 5 Minuten fertig. Länger dürfte es auch nicht dauern, sonst hat sie die Mahlzeit beendet weil ihr zu langweilig war.

4

Huhu,
unser Sohn ist fast 4 Monate, kam auch zu früh und er braucht auch lang für seine 100-150ml und muss zwischendurch Bäuerchen machen! Ich bin froh dass er nicht auch noch schnell trinkt, da er auch häufig Milch hoch "holt". Würde er schneller trinken wäre das ja wahrscheinlich noch mehr...mein Neffe war auch ein langsamer Trinker, ich denke das ist OK. Ich finde 5min extrem schnell, das hört sich fast nach schlingen an.
LG

5

Hallo, meine Maus ist auch 5,5 Mnt alt sie ist auch Flasche Baby 👶 und braucht 30 min bis sie 150 trinkt sie ist unglaublich langsam wenn sie trinkt, laut Hebamme absolut normal sie meinte wir sind auch nicht gleich es gibt Leute essen langsam die andere schnell !
Liebe Grüße.

6

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann bin ich ja scheinbar nicht die einzige!
Das beruhigt mich ;)
Wahrscheinlich ist die Maus einfach ne schlechte Esserin (wie die Mama :-P)

7

Eine Genießerin 😊