2er-Milch || 3er-Milch || usw. - Gibt es hier auch Leute, die das ihren Babies füttern?

Hallo 🙋
Die Frage soll kein Angriff sein, das vorweg. Ich stand nur gestern wieder im Laden und wollte Milch kaufen. Hab, weil eine eventuelle Umstellung ansteht, das erste mal mit Verstand alles angeschaut. Der überwiegende Teil des Regals war Folgemilch oder Kindermilch der verschiedenen Marken. Hier im Forum wird ja immer wehement davon abgeraten und das höchste der Gefühle sei die 1er Milch. Aber wenn kein Mensch die Folgemilch kauft, warum ist das Angebot dann so groß? 😉

Also, wer hier gibt seinem Baby 2er oder 3er Milch oder hat schon größere Kinder, die sogar mit Kindermilch gesund sind oder bisher weder super allergisch gegen alles oder Fett oder was weiß ich noch alles geworden sind? 🙈

Hintergrund ist auch: meiner bekommt aktuell noch AR-Milch. Wenn aber die spuckerei jetzt so bleibt wie die letzte Woche, nämlich nicht vorhanden, dann würde ich gerne auf eine günstigere Variante umsteigen. Und mein Mann und ich hatten deletzt eben die Frage, ob 1er oder 2er Milch - darum stand ich gestern auch ratlos vorm Milchregal. Mein kleiner trinkt ja höchstens mal noch 2 Flaschen am Tag und phasenweise mal 1 kleine in der Nacht.

LG Caroline

1

Hallo Caroline,
ich kann dir jetzt leider nichts zu deiner eigentlichen Frage sagen, dafür ist meine noch zu jung. Aber ich hätte eine Frage an dich wegen AR Milch und Spuckerei. Ist es bei deiner Tochter besser geworden wegen der AR Milch? Ich habe auch so eine extrem Spuckerin, gebe aber normal Pre. Ist die AR einen Versuch wert? Danke und sorry, weil am Thema vorbei :)

2

Ups sorry, dein Sohn meine ich natürlich..

5

Hallo 🙋
Alles gut 😉
Es ist deutlich besser geworden. Pre und Vor allem auch Muttermilch kamen bei meinem sofort wieder raus. Mit der AR Milch kommt auch ab und zu was, aber keine solchen Mengen. Ich musste meinen ja teilweise 8x umziehen am tag...jetzt kommt mal ein kleiner schwupps beim aufstoßen oder wenn er nach dem Trinken im Bett turnt (er bekommt nur noch früh und abend). Aber das ist ja normal.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
meine Tochter ist 12 Monate und sie bekommt inzwischen die 2er Milch! Erst gab es Pre dann 1er und jetzt 2er und dabei bleibt es solange sie es eben noch möchte. Sie trinkt auch nur noch 2 Flaschen a 150ml.

Ich hab noch eine Tochter inzwischen 8Jahre und bei ihr machte ich es damals genauso und sie ist kerngesund, hat keine Gewichtsprobleme oder sonstiges. Ich werde es nicht verstehen, warum die Folgemilch so verteufelt wird. Damals gab es nur wenige Milchsorten und wir sind auch alle groß geworden...
Natürlich bleibt Muttermilch das beste!

Lg

17

Danke dir für die Antwort. Ich geb jetzt der 2er Milch mal eine Chance 😉👍

4

Hey,

hier ist ein interessanter Artikel dazu:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/2er-3er-kindermilch-sind-folgemilchen.html?m=1

Die Zusammensetzung der Nährstoffe ist optimal an den Bedarf eines Kleinkindes angepasst und die Kalorien gar nicht so wahnsinnig viel höher.
Wir haben daraufhin ab dem 1. Jahr 3er Milch gegeben. Meine Mädels haben zu dem Zeitpunkt aber jeweils nur noch 1 Flasche nach dem Abendbrot und vor dem Zähneputzen getrunken.

Liebe Grüße

15

Ich danke dir ganz sehr für den tollen artikel! Der hat mir jetzt tatsächlich die Entscheidung zur 2er bisschen abgenommen 👍

7

Hallöchen...

Nach dem ich abgestillt habe, gab es bei uns erstmal Pre Nahrung. In der Hoffnung, dass sie vielleicht in den Nächten ein wenig länger aushält, bin ich auf die 1er umgestiegen! Sie verträgt die sehr gut. Ich meine gehört zu haben,dass die 1er gerade für Spuckkinder gut verdaulich sein soll, da mehr Stärke enthalten ist (liebe Mamis bitte keine Belehrung wenn dies nicht stimmen sollte😜)Von der 2er sind wir noch ein Stück entfernt.

10

Genau das mit der 1er hab ich auch gehört. Darum stellt sich mit die Frage nach Pre Milch auch gar nicht...möchte nicht wieder die spuckerei heraufbeschwören 🙈
Hab jetzt die 2er gekauft nachdem ich in Laden nochmal die Inhaltsstoffe verglichen hab. Die Unterschiede sind minimal und in der 2er ist noch etwas mehr Stärke als in der 1er. Ist für abends hier vielleicht nicht schlecht, da wir in den letzten Wochen von keine ganzen 120ml Milch auf 210ml zum Abend gewachsen sind...das kann ja nicht so weiter gehen 🙈

11

Ja hier bei unserem Schluckspecht ähnlich. Nach dem Abstillen hat sie immer so 120ml getrunken, inzwischen sind es 200ml. Auch zweimal nachts🤤 dachte mit der 1er wird es besser... Aber sind ja auch erst seit kurzem dabei.

Ich denke mit der 2er machst du nix verkehrt✌

8

hey :) meine Maus ist auch so eine Spuckweltmeisterin. Ich stille noch zu 98% und wir haben früher auch ab und an AR Nahrung gegeben, wenn es ganz schlimm war, damit sie wenigstens etwas drin behält. Diese Nahrung hat sie auch immer drinnen behalten. meine Muttermilch nicht^^...

Für mich steht jedoch fest, wenn sie mal nicht mehr stillen sollte, dann bekommt sie bis sie normal Milch trinkt Pre Nahrung.

Meine Söhne (5j und 12 j) habe ich nicht lange stillen können damals. der Große hat vlt 4 Wochen Muttermilch getrunken und der mittlere 4 Monate ca. Beim Großen war ich zu unerfahren, er hat erst Pre, dann 1er, dann 2er etc bekommen. Beim mittleren Gabs dann bis zum 1 LJ Pre und dann normal Milch.

Ich konnte bei meinen KIndern keinen Unterschied feststellen in der Entwicklung. Beide sind sportlich schlank. Wenig krank. Haben keine Allergien. mein Großer ist ein schlechter Esser, ob das nun davon kommt, ka^^

LG #winke

12

Hallo 🙋
Jaaaaa meiner hat die Muttermilch auch zum kotzen gefunden 😂😂 das kam meistens postwendend wieder raus...bin immer noch stolz auf mich,dass ich trotz der sauerei 4 Monate beinahe voll gestillt hab 🙈

Pre Milch möchte ich nicht anfangen, da wir das vor der AR schon hatten und die spuckerei statt besser, wenn nur schlimmer wurde 🙈 daher dann jetzt 1er oder 2er. Wobei ich jetzt mal die 2er gekauft hab. Mal sehen. Zur Not geht's wieder zurück zur AR milch oder ich probier nochmal 1er.

13

Wie schön, dass du das fragst😬 ich hätte heute oder morgen eine ähnliche Frage gestellt. Ich habe mich unverschämterweise gefragt, ob 1er oder 2er eventuell beim Durchschlafen förderlich ist🙈 ich lese also gern mal hier mit

14

ja durch die Stärke sind die Babys länger satt und schlafen vlt auch besser.

16

In der 2er Milch ist minimal mehr Stärke, aber weniger anderer Zucker drin. Kalorien gleich wie die 1er. Das hat mich dann mal zur 2er Milch getrieben heute. Ich bin mal gespannt ob es was bringt. Aber erstmal wird noch der Rest AR Milch aufgetrunken, daher kann ich erst nächste Woche irgendwann Erfahrungen mitteilen 😂👍

weitere Kommentare laden
19

Hallo!

Ich konnte nicht lange stillen. Mein Sohn hat mach jeder Mahlzeit die Pre massenweise ausgespuckt. Hatte ständig Angst, dass er nachts an Erbrochenem erstickt. Wir haben dann die 1er von Aptamil gegeben und sind damit gut gefahren. Er hatte weniger Koliken, nicht mehr soooo extrem viel gespuckt, ist nicht dick geworden und hat auch nicht länger durchgehalten wie bei der Pre. Nach ca. 12-13 Monaten sind wir au Kuhmilch umgestiegen. An 2er oder 3er haben wir nie gedacht. Aber er bekommt auch nur noch morgens eine Flasche. Frag mich die ganze Zeit wie lange (14,5 Monate) wir die noch geben sollen?! Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass er sie trinkt, da weiß ich, dass er schon morgens genug Flüssigkeit zu sich genommen hat.

21

Huhu,

nachdem mein Sohn einen schlimmen stillen Reflux hatte (Sodbrennen, ohne Spucken), wurde er mit 9 Monaten abgestillt.
Er bekam dann erst 1er Milch und später dann 2er Milch.
Er ist heute fast 6 Jahre, wiegt 17kg auf 115cm und ist putzmunter. Er hat keine Allergie oder sonstiges.

Ich bekam damals (ich bin ein nichtgestilltes 80er Jahre Kind) ebenfalls angepasst an das Alter, was auf den Packungen stand, die Nahrung. Ich habe ebenfalls keine Allergie, habe einen BMI von 18,4 und habe in meinem Leben noch nie eine Diät gemacht.

Ich wünsche dir bei der Qual der Wahl viel Erfolg :-)

22

Hallo 🙋
Danke dir für deine Antwort!
Die Wahl ist jetzt erstmal auf beba 2er gefallen. Mal sehen wie er sich damit so macht und ob es ihm auch bekommt 👐

Deinen BMI möchte ich mal haben, Wahnsinn 😲

23

Hi

Mein Sohn bekommt seit dem 6 Monat von beba optipro 2er folgemilch

LG anna.1984