Milchstau?

Hallo!
Ich habe mal eine Frage..
Es geht darum das sich seit ca 2h extreme, also wirklich sehr dolle Brustschmerzen habe (es tut sogar beim laufen weh). Aber nur auf der einen. Mein Kleiner ist 10,5 Monate alt und ich stille ihn noch. Die Menge die er trinkt ist, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich gleich geblieben.
Ich spüre auch keine harte Stelle oder Knoten, die Brust ist genauso heiß wie die andere..

Ich habe probiert Milch auszustreichen, das hat auch geklappt aber nichts an der Situation gebessert.

Kühlen tut auch nicht gerade gut. Bzw merke ich einfach keine Veränderung.

Ich weiß wir sind hier keine Mediziener und wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich auch zum FA, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tips was ich gegen die Schmerzen machen kann oder was das sein könne? Ein Milchstau?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Grüße Denise 😊

1

Ich denke nicht, dass es ein Milchstau ist, denn dann hättest du eine rote Stelle, ein harten Knoten und auch fieber, Schüttelfrost.

Auf Jedenfall kannst du Ibuprophen nehmen gegen die Schmerzen und dann würde ich damit zum FA gehen.

Gute Besserung #winke

2

Also die Symptome die du beschreibst, hat man wenn man eine brustentzümdung hat . Ich hatte in den letzten Monaten sicher 10 mal einen Milchstau - ohne rote stellen, Fieber und Schüttelfrost. Eine komplette Entzündung blieb mir Gott sei dank erspart .

An die TE - bei mir hilft sehr heiss abduschen (also die Betroffene Brust ) am besten bevor du stillst . Dann nehm ich lecithin Kapseln .
Bei mir ist die Brust allerdings auch immer hart wie ein Stein. Ich wünsch dir gute Besserung .

Bei mir ist der Spuck dann immer von ein auf die andere Stunde vorbei .

Alles Gzte

3

Oh vielen Dank für eure Antworten.
Das mit der Dusche habe ich gemacht und es tat sehr gut! 😊

Allerdings kam bei mir von einer auf die andere Stunde 39,5 Grad Fieber auf mich zu.. da ist mein Freund noch im letzten Moment bevor er schloss hin und hat ein Antibiotika Rezept geholt. Jetzt heißt es Bettruhe und kühlen/wärmen :(

weitere Kommentare laden