Baby zieht an der Brust

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne wissen , ob ihr so eine Situation kennt : meine Tochter (13 Wochen) zieht seit neuestem am Nippel und dockt ab, streckt sich nach hinten über und sucht wieder die Brust 🤷🏼‍♀️ abends ganz extrem , hab immer gedacht , dass es an der Müdigkeit liegt aber nun hab ich von Irritationen gelesen mit dem Schnuller. Den bekommt sie nur, wenn wir Auto fahren und sie etwas quarkig wird oder im Kiwa also wenn ich ihr gerade nicht die Brust geben kann
Sie nimmt ihn auch nur sehr schwer an
Sollte ich ihn ganz weg lassen ?
Freue mich über Antworten/Tipps oder vielleicht auch gleichgesinnte

1

Das macht meiner auch,nur das er dabei schreit, als würde ich ihm schlachten.

2

Das hatten wir um die Zeit auch. Papa hat ihn dann kurz getragen und dann hat er weitergetrunken.

3

Unser Sohn (5 Wochen) macht das auch ab und zu. Allerdings habe ich beobachtet, dass er dann meistens pupsen muss. #kratz
Vielleicht hängt dann auch schon ein Bäuerchen quer oder so.

4

Meine Tochter macht das auch ab und zu, wenn sie quengelig, müde oder schiete gelaunt ist. Ich motze sie wegen aua Brustwarze an, sie motzt zurück, dann wird weiter getrunken oder halt die Brust wieder weggepackt.

Den Schnuller kann ich als Verursacher ausschließen, sie hat keinen.. Ich tippe eher auf Langeweile, satt, knatschig sein.

5

Das gleiche macht mein Herr Knötti (Sonntag 7 Wochen) auch hin und wieder. Bei uns hilft kurz aufrichten. Dann kommt meist ein herzhaftes Bäuerchen und weiter geht es mit einem zufriedenen Baby an der Brust.
Manchmal ist es aber auch ein Pups, der quer sitzt oder eine volle Windel. In jedem Fall irgendwas, das gehörig beim Essen stört 😉

6

An und abdocken und nervös an der Brust spricht oft dafür daß ein Pups im Anmarsch ist ... Vermutlich auch mit Windelfüllung 😂 das mit dem Überstrecken kann auch daher rühren aber spricht eher für ein Bäuerchen. Also Aufrichten und wenn nix kommt, bisschen Bauchi massieren, kann man auch beim stillen schon machen. Kommt nach der Aktion denn was? Pupsi? Ahah?

Seltener aber auch möglich ist einfach die Verarbeitung eines Ereignissreichen Tages auf diese Weise. Ich dachte jetzt daran weil es ja oft abends ist. Oder das Kind ist bettreif und dabei zu übermüden 🤔 du kannst mal versuchen das abendliche stillen in ruhiger Umgebung bei gedimmtem Licht zu machen.

Ansonsten entdeckt sie Grad ihre Welt und die Brust ist ein wichtiger Teil davon. Das muss ausgiebig erforscht werden! Allerdings vielleicht noch nicht unbedingt mit 13 wochn 😅

Mein Sohn hat mit ca 6minaten wahnsinniges Interesse an der Brust gezeigt... Hat sie regelrecht studiert 😂 mit gezupfe, dolle ziehen, intensiven Beobachtungen und und und. Das könnte also auch noch kommen. Ich habe es zugelassen solange er mir nicht dabei weh tat.

Tut es denn arg weh? Beißt sie dabei?

7

Danke für deine Antwort 😊
Nein gebissen hat sie nicht nur Kopf nach hinten und dabei die Brust mitgenommen aber wahrscheinlich ist es wirklich Müdigkeit