Mam Anti colic Flaschen trocknen?

Hallo ihr lieben! Lasst ihr die Mamflaschen nach dem Sterilisieren in der Mikrowelle so verschlossen stehen oder schraubt ihr alle Teile auseinander und lasst sie trocknen. Laut Anleitung sind sie zusammengebaut 48h steril? Mein Mann ist jedoch für auseinanderbauen, da noch jede Menge Wasser im Boden ist, und er gelesen hat sie sollen getrocknet zusammengebaut aufbewahrt werden. Haben jetzt einen Trockenständer gekauft, aber wenn wir uns das Trocknen sparen können, ist die Arbeit alles zu zerlegen und auf den Ständer zu hängen ja umsonst. Wie handhabt ihr das?
Danke

1

Guten Morgen,

Ich zerlege die bei jedem 2. mal.... und baue sie nass zusammen ....

Stört nicht. Steril sind sie schon nicht mehr nach dem anfassen ;)

Lg

2

Danke :-)

3

Ich baue immer alles auseinander und stelle alles auf den Ständer.
Liebe Grüße