Rezept für leckere Babyplätzchen ohne Sirup/ Zucker und Banane

Hallo,

unser Sohn ist fast 1 Jahr alt, hat aber bisher nur 2 Zähne. Suche deshalb ein Rezept für weiche Butterplätzen, Ausstecherle etc. ohne Reissirup, Ahorndicksaft etc.. Banane wäre auch nicht sp gut, da er momentan sehr zur Verstopfung neigt.
Habe schon ewig gegoogelt, aber irgendwie war noch nicht das richtige Rezept dabei.
Habt ihr ein Lieblingsrezept?

VG
Rosa

1

Hallo,
wozu braucht ein so junges Kind Plätzchen? Hab noch nie ein solches Rezept gesehen...
Mit 2 Zähnen finde ich reicht auch Brei oder mal ein weiches Brötchen oder so.

2

Apfelmus mit Haferflocken mischen und dann klecksweise backen.

Habs noch nicht probiert, aber evtl ist das was ;)

3

Wie wär's mit normalen teig und einfach weniger Zucker? Oder gar keinen? Hab den mal vergessen das eine Jahr.. gut die Kekse waren natürlich nicht süss..aber ein Baby kennt das ja in der Regel nicht.

Ausstechkekse ohne Butter Mehl Ei (und eigentlich Zucker) wird es wohl kaum geben. Aber wenn man 1-2 reife Bananen statt 200g Zucker nimmt.. davon insgesamt locker 40-50Kekse rausbekommt.. davon gibt es keine Verstopfung

Meine bekommen dieses Weihnachten die ersten Kekse.. sind 18monate..ganz normal mit Zucker. Wir essen die nur sonntags und nach 2 Keksen sind sie meist satt

4

Hab das hier im Netz gefunden. 1 Banane 200g Dinkelmehl 100g Butter. Hab statt der Banane auch schon Apfelmus bzw. Obstglaschen genommen. Obst etwa 100g meist weniger das musst du beim kneten entscheiden wie die kostinenz ist. Backen etwa 15 min 180 Grad

5

Super, danke! Die probier ich heute noch aus!