Baby nimmt keine Flasche, aber einen Schnabelbecher :-)

Hallo :-)

Nach mehrfachen nervenaufreibenden Versuchen, unsere Vivienne ans Flaeschchen zu gewoehnen, haben wir jetzt endgueltig aufgegeben.

Dafuer habe ich aber gestern abend einfach mal versucht, ihr die Milch mit einer Schnabeltasse (also Trinklerntasse ohne Auslaufschutz) zu geben- hab ihr einfach Schluck fuer Schluck in den Mund gekippt (gaaanz vorsichtig, natuerlich), und JUHU, sie hat den Becher leer getrunken #:-) Sie hat auch nicht geweint (bei der Flasche weint sie immer ganz schrecklich) und wollte den Becher immer wieder haben.

Allerdings mach ich mir jetzt schon wieder Sorgen #augen Kann es sein, dass vielleicht mehr hinter ihrem Flasche-und-Schnuller-verweigern steckt und ich das bisher nicht erntgenommen habe? Ich meine, kann es sein, dass sie vielleicht nicht aus der Flasche trinken KANN? Der Kleine meiner Freundin hat KISS und nimmt deshalb auch keinen Schnuller, jetzt frag ich mich, ob da vielleicht etwas uebersehen wurde bei Vivienne.... da sie auch von anfang an ein ziemlich unruhiges Baby war (und ist), viel weint, wenig schlaeft usw.... aber wahrscheinlich mach ich mir schon wieder viel zuviele Gedanken und sie ist einfach nur ein Dickkopf....
Aber falls doch- kann man KISS mit 6 Monaten noch feststellen u. korrigieren?

lg, Katja & Vivienne (*28.01.2006) & Savannah (*23.01.2004)

1

Hallo,
sei froh, dass sie keine Flasche nimmt! Wieviel Kleinkinder bis zum dritten Lebensjahr nehmen nur die Flasche und weigern sich aus dem Trinklernbecher zu trinken!
Ich stille Tobias und nachdem ich im 6.Monat die Beikost eingeführt habe, habe ich ihn auch an den Trinklernbecher gewöhnt (so wie du, ohne Auslaufschutz). Und ich bin echt froh, dass er das macht und wir keine Flasche brauchen! Also, sei stolz auf deine Tochter, dass sie das macht!!!!:-)

LG, Babe26 mit Tobias (*09.10.2005)

2

Hallo :)

Prinzipiell hast Du ja recht, und bei meiner Grossen haben wir das auch so gemacht. Aber ich gehe jetzt wieder teilzeit arbeiten, und unsere Vivienne nimmt eben auch dann keine Flasche, wenn Mama 10 Std ausser Haus ist. Aber jetzt haben wir ja eine Loesung gefunden, auch wenn mit der Trinlerntasse noch viel daneben geht, es ist auf jeden Fall besser, als stundenlang gar nichts zu trinken....

lg, Katja + Maedels

7

Ich verfolge solche Threads in letzter Zeit ziemlich oft, denn seit dem Beikostbeginn trinkt mein Kleiner nicht so viel an der Brust wie früher (scheint satt zu sein), mir wäre es aber lieb, wenn er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt, weil der Stuhl so fest ist.

Nun mag mein Paulchen aber nicht aus der Flasche trinken und für die Trinklernbecher entwickelt er wohl nicht genug Sog. Welchen Becher empfiehlst du denn?

Würde mich über ne Antwort freuen!

LG Uli

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Katja!

Eliano war auch so ein Dickkopf ;-) Brust, Glas und Schnabeltasse, aber Flasche oder Schnuller - nee!!

Kiss hatte/hat er definitiv nicht, nur eben einen Riesen-Dickkopf.

LG Larissa (24ssw) + Eliano (15.09.04)

4

Hallo :)

Ja, ich mach mir wahrscheinlich schon wieder viel zu viele Gedanken. Stillen hat schliesslich von anfang an problemlos geklappt, und soweit ich weiss, haben KISS-Kinder auch mit dem Stillen Probleme.... naja, is eben ein kleiner Dickschaedel- von mir hat sie das nicht #schein

liebe Gruesse, Katja + Hexen

5

Huhu!

Also mein Gott es gibt Kinder die brauchen unbedingt Schnuller (siehe meine Tochter) und es gibt Kinder die wollen nie was mit dem Blödsinn zu tun haben (siehe mein Sohn Gottseidank!! )

Meine Kinder wurden beide nie an eine normale Flasche mit Sauger gewöhnt sondern gleich zu Beikostbeginn an Becher und Schnabelaufsätze . Vorher wurden bzw. dazu werden sie gestillt, abgepumpte Milch gab es auch nur im Becher. Sind die nun auch nicht normal??

Sei doch froh das sie von allein auf den Trichter kommt, das spart dir einiges an Abgewöhnungsstress ;-)

LG sissy

6

Hallo Katja

Sei froh das du es so gemacht hast mit der Schnabeltasse. Ich kenn es nur so, das man bei einem Stillkind, welches abgestillt wurde, die Schnabeltasse probiert.

Und meistens werden Sie auch besser angenommen als die Flasche. Und du brauchst Sie später nicht abzugewöhnen, glaub mir, davon kann ich ein Lied singen, zumindest bei Sarah.
Das war nämlich ein ganz schwieriger Fall.

Zum Nuckel:

Maurice wollte auch nie Nuckel oder Daumen und hat definitiv auch kein Kiss. Mach dir nicht so viele Sorgen.

LG von Annett (hast zwei ganz süsse :-D)

8

Welche Schnabeltasse nimmst du denn?

Ich hab so zeimlich das gleiche Problem. Mein Paulchen mag nicht aus der Flasche trinken, aber an die Brust will er seit Beikostbeginn auch nicht mehr so häufig. Bei der Kitze und wegen dem festen Stuhlgang sollte er aber doch etwas mehr trinken...

Danke für Hinweise!

LG Uli

9

Hi,

ich nehme die Trinklerntasse von playtex, die ist ab 6 monaten, aber ich hab das Gummiteil rausgemacht, so dass sie nicht saugen muss.

lg, Katja