Spitzkohl?????

Hallo Ihr Lieben!

Meint ihr ich kann meiner Mausi (in zwei Tagen 9 Monate) mal Spitzkohl kochen? Meine Ma hatte jetzt welchen und hat mich probieren lassen. Der ist ja wirklich ganz mild. Und ohne Gewürze (sie hatte natürlich ordentlich dran. auch Speck und Sahne ;-) ) müsste das doch gehen oder? Wie koch ich den denn dann? Hat das schon mal jemand gemacht? Ich kenn mich mit Kohl gar net aus. Männe isst das eh nicht und ich hol mir dann höchstens mal tiefgefrorenen Blumenkohl #hicks

Wäre dankbar für Tips!!!


LG




Nadine mit #stern Michelle #stern (*+2004) für immer unvergessen im #liebe und #baby Christine im Arm *18.10.2005


http://www.unserbaby.ch/christine/content.html
freuen uns immer über GB-Einträge und gute Bewertungen ;-)

1

ich würde ihr eine kleine portion anbieten.

2

guten morgen,
also ich würde noch keinen spitzkohl geben, kohl ist doch so blähend!
habe ich das richtig verstanden, mit speck und sahne???
also, wenn du ihr den kohl gibst, dann würde ich ihn zumindest ohne speck geben!
liebe grüße zaupel :-)

4

Hallo Zaupel!

Nein, nein! Ich wollte ihn ihr nicht mit Speck und Sahne geben. Meine Ma hatte ihn nur so gekocht. #freu Ich würde ihr nur Kartoffeln dazugeben. Oder halt noch ein anderes Gemüse dazukochen. Hast mich falsch verstanden!
Aber danke trotzdem! #freu


LG


Nadine mit #stern Michelle #stern (*+2004) für immer unvergessen im #liebe und #baby Christine im Arm *18.10.2005


http://www.unserbaby.ch/christine/content.html
freuen uns immer über GB-Einträge und gute Bewertungen


3

Hallo,

ich habe jetzt Spitzkohl mit Karotte und Kartoffel für unsere Zwerge gekocht. Lecker!!!!! Allerdings sind die zwei auch schon 11 Monate (korrigiert aber erst 9 Monate) und bekommen seit 4 Monaten Beikost.

Ich habe den Kohl kleingeschniten und gewaschen, gedünstet und püriert. Die kleingeschnittenen Karotten habe ich gedünstet nd mit einem Kartoffelstampfer zerkleinert, dass gibt Stückchen. DiePellkartoffeln drücke ich sei Beikostbeginn nur durch de Kartoffelpresse.

Beim KOchen hat es sehr nach Kohl gestunken, aber schmecken tut er sehr mild und die Kinder haben In gut vertragen. Heute gbts die dritte Portion.

LG, Andrea

5

Hallo Andrea!

Ja, ich wollte ihr den Kohl auch mit Kartoffeln und evtl einem anderen Gemüse kochen (Möhren oder Zuccini oder so). Christine bekommt seit 4,5 Monaten Beikost. Und mittlerweile isst sie auch ganz gut. Aber die Kartoffeln und Karotten muss ich auch pürieren. Da sind dann zwar immer noch Stückchen drin, aber wenn ich das nur mit dem Stampfer klein mache sinds ihr zuviele Stückchen. ;-)

Ich denke ich werds einfach mal versuchen. Wenn sies nicht mag dann gibts halt weiter nur das "gewohnte".

Ihr habt übrigens zwei gaaaaaaaaaanz süsse Zwerge!!!!


Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße



Nadine mit #stern Michelle #stern (*+2004) für immer unvergessen im #liebe und #baby Christine im Arm *18.10.2005


http://www.unserbaby.ch/christine/content.html
freuen uns immer über GB-Einträge und gute Bewertungen