brustwarze tut so weh beim saugen!?

hallo.

ich habe gestern schon mal gefragt.
also beim stillen tut mir die rechte brustwarze weh. sobald die kleine anfängt zu saugen. danach ist es wieder weg.
gestern hat man mir gesagt ich soll mal im liegen stillen oder unter dem am klemmen. hab ich beides versucht-tat trotzdem noch weh.
hebigaby schrieb dann noch wenn bläschen sind das ich sie aufstechen soll.
ich seh aber keine bläschen. das einzige was sich unterscheidet bei beiden brustwarzen nach dem stillen ist das die rechte weiß ist. das sieht ungefähr so aus wie wenn man 2h in der badewanne war und dann beginnt aufzuweichen *g*

was kann das sein? was kann ich noch versuchen damit der schmeerz weg geht?

liebe grüße von #stern

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Kann es sein,das deine Maus die Brustwarze nicht richtig fasst?Achte mal darauf.

lg

2

hi,
ich glaub eher das deine Brustwarze wund ist,
meine freundin hatte auch das problem,
sie hatte dafür eine creme ich kann sie ja mal fragen was das für eine war...
Gruß kerstin:-)

3

Meine??? #schock Ich still doch noch garnicht..Nele is doch noch inside #hicks

Du mußt den ersten Beitrag anklicken um aufs Hauptposting zu antworten ;-) Abgesehen davon....Es ist oftmals so,das Brustwarzen erst dann wund werden,wenn man nicht richtig anlegt,die kleinen die BW nicht richtig fassen und dann mehr "nuckeln" als trinken.Auch das richtige "abdocken" ist wichtig.Immer das Kind von der Brust lösen,nie einfach *abziehn* ;-)

lg

4

hallo,

du sprichst mir aus der seele. auch meine rechte brustwarze tut beim anlegen immer weh. aber weder ist sie wund, noch lege ich falsch an.... keine ahnung. und daß die brustwarze nach dem stillen aussieht wie aufgeweicht, ist ja normal, sie ist es ja auch, weil dein mäuschen sie ja im mund hat und dort ist es ja nass....


aber: das purelan von medela hilft super. gleich nach dem ersten mal drauf machen war es besser. ist auch nicht sehr teuer und gibt es in den apos.

viel glück.

lg manu mit der rasselbande

5

hallo

ziehe mal etwas die warze lang und schau nach evtl. ganz kleinen ragaden ( risse ) die können solche schmerzen auch verursachen . das nächste was mir einfällt ist : falsches anlegen , achte darauf das deine maus auch etwas vorhof mit einsaugt nicht nur die warze .

solltest du risse drin haben ( sind schwer zu erkennen ) dann besorg dir heilwolle ( apotheke ) und globulis ( arnica C30 ) beides half mir bei rissen in der warze und das relativ schnelle !!!


lg diana

6

Da ich nicht weiß, wie alt dein Kind ist kann ich dir nur sagen- die ersten 2-3 Wochen tut das ansaugen meistens ziemlich weh- und dann hat sich´s eingespielt.

Sollte dein Kind schon älter sein ruf deine Nachsorgehebamme an, die ist bei Stillproblemen immer noch für dich zuständig.

LG

Gabi