Stillen und erneut Schwanger

Hallo,

hat jemand Erfahrung zu o.g. Thema? Mein Baby wird noch neben Vrei gestillt (8Monate). Will wieder schwanger werden, Zyklus ist seit 2 Monaten regelmäßig.

Muss ich was beachten zwecks Ernährung? Ich höre immer verschiedenes.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Deiner oder die deines Kindes? Was meinst du mit beachten?

2

Nährstoffe werden ja erst fürs Baby im Bauch "gezogen", dann Stillbaby unf zum Schluss Mutter. Es gibt einige die Sagen besser Abstillen da Fehlgeburtrisiko zu hoch ist. Daher wollte ich hier Erfahrungen/Meinungen hören.

3

Hallo,
Ich würde folsäure nehmen.
So, das wars mit meiner Empfehlung. ;-)
Du kannst ganz normal weiterstillen. Mein großer hat sich erst 6 Wochen
Vor der Geburt des kleinen selbst abgestillt.
Lg

4

Alles ganz normal weiter machen! Folsäure sollte man ab Kinderwunsch nehmen. Gesund essen, ausreichend trinken und in der ss dann natürlich irgendwann etwas mehr (erst das bauchbaby, dann das Stillkind und zum Schluss du, sollte was fehlen, wird dein Körper es dir zeigen!)... aber wurde schon eigentlich alles erwähnt.

5

Solltest du rasch schwanger werden, würde ichmir Gedanken über tandemstillen machen, da beide noch sehr klein sein werden. Meine 2. tochter ist sogar jetzt noch an der Busi interessiert, obwohl sie bald 4 wird und seid genau 2 Jahren nicht mehr gestillt wird.

Meine große hat sich leider mit 14 Monaten abgestillt, weil wir mit 12 Monaten nachts auf Flasche umgestellt haben, weil immer alle sagten, dass schlechte schlafverhalten käme vom stillen. Natürlich hat es nichts geändert, außer dass meine Tochter zunehmend zu faul für die Brust wurde :(.

Als mit 22 Monaten ihre kleine Schwester zur Welt kam, wollte sie wieder stillen und es war mir aber zu komisch nach 8 Monaten wieder anzufangen und in dem Alter dann auch albern.