Baby schreit an der brust (8wochen alt), Schub?

Hallo liebe Mamis :-)

Mein Sohn ist nun 8 Wochen alt. Es ist mein erstes Kind. #verliebt

Seit ca 1 1/2 Tagen ist er sehr unruhig und quängelig. Er trinkt auch sehr unruhig und dockt an der brust immer wieder an und ab. Und er trinkt teilweise nur noch 5 Minuten. Zunehmen tut er. Er kommt auch gar nicht mehr richtig zur Ruhe und schläft nicht viel. Kann das der berüchtigte Wachstumschub sein!? Wenn ja, wie lange hält das an!? #kratz

Ich danke euch für eure Antworten.

Liebe grüße alexandra mit Levi #herzlich

1

Huhu!

Da hab ich gestern Abend noch nen Beitrag verfasst.

Meine Tochter ist heut 9 Wochen alt und hier ist dasselbe Spiel :-D

Habe es heut bei der KiA angesprochen und die meinte, es hängt mit dem Schub schon zusammen aber eben auch, weil sie nun langsam ihre Trinkmenge kennen. Bzw nur noch das trinken, was sie auch brauchen.
Meine trinkt nur noch an einer Brust und dann auch nur 5 Minuten.
Die zweite Brust schreit sie dann an. Die Kinderärztin meinte "dann ist das halt so, kann so bleiben und wäre ok. Kann auch wieder anders werden, wäre dann auch ok."

3

Danke für deine liebe Antwort.

Ich bin mir in vielen unsicher Und mach mir schnell Sorgen, da es mein erstes Kind ist und man ja auch alles richtig machen möchte. ;)

Aber gut zu wissen, dass ein KiA sagt dass 5 min trinken reichen würde.

Ich hoffe einfach, dass es bald besser wird und der kleine wieder ruhig trinkt. Dieses unruhige trinken ist echt anstrengend. Andocken, zweimal ziehen, abdocken, meckern, heulen, wieder andocken und das selbe Spiel mehrmals von vorne. :/

Ich wünsche dir auch viel Geduld und hoffe dass es bei dir auch wieder bald besser wird.

Liebe grüße ;)

2

Hallo meine Liebe!
Genau das gleiche hatten wir auch. Kann dich beruhigen, das geht vorbei. Waren deswegen sogar beim KiA und beim Osteopathen. Aber alles gut und völlig normal. Jetzt in unsere Maus gute drei Monate alt und es wird alles immer besser und einfacher und noch schöner. ;-)
Lg

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort <3

Das beruhigt mich ja, dass es wohl durchaus normal sein kann und wieder besser wird. Beim ersten Kind weiß man einfach noch gar nichts und macht sich manchmal zu schnell Gedanken und sorgen.

Ich hoffe natürlich dass es bald besser wird und freue mich wenn es dann noch schöner wird.

Es ist wirklich sehr toll mit anzusehen, wieviel die kleinen in so kurzer Zeit lernen und können <3

Liebe grüße und einen schönen Abend ;)

5

Huhu
Meine kleine ist jetzt 10 Wochen und macht das auch seit einiger Zeit

Manchmal trinkt sie sehr ruhig aber auch nur kurz

Und manchmal ist es Ein richtiger Kampf und das stillen echt anstrengend

Aber was dann in 99% der Fälle hilft ist der Fön :)

Wir machen dann bei youtube ein Video an in dem stundenlang ein Fön bläst und sie trinkt plötzlich ganz ruhig und quiekt vergnügt wenn sie satt ist

Total lustig anzusehen wie sie davon beruhigt wird

Vlt klappt das bei euch ja auch ?
Lg

6

Huhu
Meine kleine ist jetzt 10 Wochen und macht das auch seit einiger Zeit

Manchmal trinkt sie sehr ruhig aber auch nur kurz

Und manchmal ist es Ein richtiger Kampf und das stillen echt anstrengend

Aber was dann in 99% der Fälle hilft ist der Fön :)

Wir machen dann bei youtube ein Video an in dem stundenlang ein Fön bläst und sie trinkt plötzlich ganz ruhig und quiekt vergnügt wenn sie satt ist

Total lustig anzusehen wie sie davon beruhigt wird

Vlt klappt das bei euch ja auch ?
Lg