Baby zappelt nachts, und wacht auf, stillt ihr dann?

Huhu, mein Kleiner ist 9 wochen alt... er schläft sehr unruhig.. wenn er manchmal nach 3h nachts beginnt zu zappeln und stöhnen, dann stille ich Ihn, aber er trinkt sehr unruhig und nicht sehr hungrig (scheint zumindest so)

Aber ansonsten wacht er auf..
Da er bei mir im beistellbett schläft merke ich dann dass er wach ist... frage mich jetzt, ob er in eigenem bett von selbst wieder einschlafen würde... wie ist das bei euch? Will ihm nicht milch geben, wenn er nicht umbedingt welche will (da er auch bauchweh bekommt, wenn er zu unruhig trinkt und viel luft schluckt..) und dann ist morgens ab 4 uhr der wurm drin.. schlafen eure besser in eigenem bett?

1

Guten Morgen,
Ob mein kleiner im eigenen Bett besser schläft kann ich dir nicht sagen, haben wir noch nicht ausprobiert (15 Wochen)
Aber wenn er unruhig wird stille ich ihn auch, bevor er komplett wach ist und schreit. Er trinkt dann aber auch ganz gut...
LG :-)

2

Also ich stille immer erst wenn ich auch merke das sie Hunger hat oder es irgendwie braucht.

Meine schläft im Stubenwagen neben mir und je nach dem lass ich sie in Ruhe und da schläft sie meist wieder ein oder wenn sie richtig quengelt streichel ich sie oder nehme sie raus.
Probiere es doch aus ob es im eigenen Bett besser ist :)

LG Lilie

3

Also meiner hat zu Beginn im elterbett geschlafen, mittlerweile mit 3 Monaten im gitterbett in unserem Schlafzimmer. Außer in schüben oder als er jetzt bisschen erkältet war, schläft er da besser und wir Eltern auch.
Ich Stille ihn nachts 1x ca. 3 Uhr wenn er Hunger hat. Er ist meist 23Uhr und dann 5Uhr noch mal unruhig, da geht mein Mann kurz hin legt die Hand drauf und er schläft weiter. Mittlerweile lassen wir ihn manchmal auch ganz in Ruhe. Nach 5min bisschen wälzen schläft er auch so weiter.

Muss man immer bisschen probieren was klappt.
LG Caroline

4

Ich wickele und stille dann. Ich wickel allerdings nur, weil meine Kleine sonst nach 2 Schlucken wieder einschlafen, und das Spiel nach einer halben Stunde von vorne losgehen würde. ;)