Milchpumpen im Ausland mieten ?

Hallo!

Ich /Wir haben vor im September zu verreisen, gerne eine Flugreise ..
Mein Problem, aus medizinischen Gründen muss ich eine Brust abpumpen, habe die

große Medela aus der Apotheke...
Die kann ich schlecht mit ins Flugzeug nehmen, vorallem hätte ich Angst das die

kaputt geht...
Weiß jemand von euch ob man im Ausland auch eine Pumpe aus der Apotheke mieten kann? Z.b. In Spanien?
Ansonsten müssen wir wohl eine Auto Reise machen ...
Habe auch an die kleine elektrische Milchpumpe gedacht, aber hat sie überhaupt eine gute Leistung?

Freue mich über Antworten:-)

Lieben Gruß

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

vor dieser Frage stand ich auch vor kurzen. Ich habe mit der Medela Symphony gepumpstillt. Du kannst den Medela Kundendienst anschreiben, sie schicken dir dann eine Liste aller Apotheken deines Ziellandes, die die Medela Pumpen führen. Mir war das dennoch zu heikel und ich habe die Pumpe in einem Rucksack im Handgepäck mitgenommen. Die Bedenken wegen eines Schadensfalles hatte ich auch, aber es ist nichts passiert.

2

Danke für deine schnelle Antwort!

Ja das mit dem Handgepäck ist eine sehr gute Idee! Weil der Originalkoffer von Medela ist ja mega groß und möchte nicht das er irgendwo am Flughafen aufm Kofferband fliegt :-) da die Milchpumpe sehr teuer ist !

Ob sich trotzdessen eine Investition von der

kleinen Version lohnt?

Lieben Gruß

3

Ich habe die Medel Swing Maxi getestet und war von der Leistung nicht überzeugt. Blöd ist, wenn man sie gebraucht erwerben möchte, passen die Verbindungsstücke und Schläuche der Symphony nicht.