Abendbrei 9 Monate

Hallo liebe Mamis,

also mein Kleiner ist jetzt 9 Monate jung und isst tagsüber nur noch Brei und nimmt teilweise schon am Familienessen Teil. Milch bekommt er tagsüber so gut wie gar nicht mehr. Dafür möchte er nachts noch 2 mal , selten 3 mal, sein Fläschchen. Ich sage er macht das weil er es gewöhnt ist alle 4 Stunden was im Bauch zu haben und lebe damit eigentlich ganz ok. Klar wäre es schöner wenn er durchschlafen würde aber er ist ja erst 9 Monate jung und hat noch ein bisschen Zeit.

Nun meinte eine Bekannte, er habe ganz sicher Hunger nachts und ich soll ihm Abends einen Haferbrei machen. Irgendetwas was richtig gut satt macht. Hat jemand ein Rezept für mich? Ich will es einfach mal probieren. Kann ja nicht schaden :) momentan bekommt er Abends ein Glas 190g Bebivita Abendbrei und isst eine Leberwurststulle dazu.

Danke schon mal für eure Tipps :)

Lieben Gruß
Die Mami mit den hungrigen Baby :D

1

Hi, ich habe immer von Alnatura oder dm Bio die reinen Getreidebreie gekauft. Gibt es als Hafer, Dinkel, Hirse. Die kannst du mit Pre oder Vollmilch anrühren und ein bisschen Obst dazugeben. Mein Kleiner ist 16 Monate alt und bekommt das ab und zu noch immer als Abendessen.

Ob das Kind wegen Abendbrei durchschläft, bezweifle ich!

Ich würde einem 9monate alten Baby KEINE LEBERWURST geben. Das ist viel zu salzig, würde ich wenn überhaupt erst ab 2,3 Jahren geben.
Familientisch sollte nicht heißen, dass man einem Baby ungefiltert alles gibt,was die Erwachsenen essen... Auch die Abendbreie aus dem Glas sehe ich kritisch... in vielen ist Zucker enthalten und 'nährstoffarmes' Getreide wie Weizen oder Reis... ich glaub von Hipp gibt es 1,2 Abendbreigläschen mit Milchbrei pur (oder so ähnlich). Wäre noch ein bisschen besser...

2

Leberwurst Stulle hat mir meine Hebamme empfohlen, genauso wie Teewurst. Was denkst du, könnt ich ihm unbedenklich auf die Scheibe Brot schmieren? Weil eine Stulle isst er sehr gern zum Abend. Frischkäse? Oder so Brotaufstrich mit Quark? Mach ich ab und an mal morgens.

Ich gehe morgen mal zu Rossmann (DM haben wir hier nicht) und schau mal nach nen Abendbrei zum anrühren. In den Gläsern ist wirklich arg viel Zucker drin und das ist wahrscheinlich nicht so ideal....

Danke Dir!

3

Hallo noch einmal :) Ja, Frischkäse kannst du ihm geben..oder einfach mal dünn Butter und je nachdem wie er schon kauen kann, Käsescheibchen. Bei uns sind Butterkäse, Gouda und Cheddar der Renner.
Beim Brot würde ich auf Vollkornbrot achten.

Du schreibst ja, dass du keinen dm in der Nähe hast... ich kaufe von dm Babylove oft die Babyaufstriche 'mediterran' und 'Karotte-Kokos', die mag mein Kleiner sehr. .. könntest mal schauen, ob es von der Rossmann Eigenmarke auch so etwas gibt. Von Alete gibt es auch so Aufstriche, die gibt es bei Rossmann sicher..

Schau beim Brei am besten, dass es ein reiner Getreidebrei ist, der kein Milchpulver enthält. Rossmann führt Alnatura und die Eigenmarke babydream. Da könntest du zB diese Breie kaufen:

https://www.rossmann.de/produkte/alnatura/bio-hirse-getreidebrei/4104420181069.html
https://www.rossmann.de/produkte/alnatura/bio-hafer-getreidebrei/4104420081482.html
https://www.rossmann.de/produkte/babydream/bio-getreidebrei-dinkel/4305615436326.html

Und von Milupa gibt es 7-Kornbrei, den habe ich auch schon gekauft.

Was auch geht, sind diese Kölln Schmelzflocken. Die muss man allerdings aufkochen

Leider überwiegen in der Babyabteilung immer die Milchbreie mit 'Geschmack', die man nur noch mit Wasser anrührt... von Alete gibt es sogar Schokobrei... :/

weiteren Kommentar laden