Trinkmenge Baby 4-5 Monate?

Hallo
Mich würde mal interessieren was eure Babys mit 3-4 Monaten so pro Mahlzeit (ml) trinken. Ich stille bisher voll muss aber schon bald wieder ein paar Tage die Woche arbeiten. Bin jetzt schon fleissig am abpumpen und einfrieren. Mache meist so 100 / 150 ml Portionen. Kann man dann ka nach dem Auftauen immer noch flexibel in die Flasche umfüllen. Wie sind da so eure Erfahrungswerte bzgl Trinkmengen (tagsüber)?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Mein Sohn ist 3,5 Monate alt. 150ml pro Mahlzeit müssen es bei ihm schon sein.
Bedenke bitte, das du aufgetaute Milch nicht ein zweites Mal erwärmen, und auch nicht wieder einfrieren darfst.
LG

2

Danke, ja das weiss ich, drum wollte ich auch vermeiden dass ich zu viel mache und dann das "gute Zeug" wegschütten darf ;-) aber dann werd ich auch mal so um die 150ml reinpacken die ersten Male und mal schauen ob sie alles weggrinkt

3

Hallo,

mein Sohn trinkt ca 150ml alle 3 h. Er ist 3 Monate alt.

#winke

4

Hallo,

Ich Pumpstille voll und meine hat mit 4 Monaten ca. 90-100 ml getrunken jetzt mit 5 Monaten schafft sie 170ml aber nur in der Früh nach dem aufstehen (sie trinkt nachts gar nicht) und am Tag so 120ml. Ca 5 Flaschen haben wir pro Tag.

Lg Diana

5

Bei uns sind es auch zw 120-170 ml pro Mahlzeit , mein kleiner ist 4 Monate .

6

mit 13 Wochen tagsüber 100-150 ml alle 2h..nachts 2x 40-100ml