Flaschenabstand

Hallo,

Meine Kleine ist sieben Wochen und 4 Tage und seit 2 Tagen sind die Flaschenabstände viel kürzer.

Sie hat normal 3,5 bis 4 Stunden. Auch mal kürzer oder länger.
Nun allerdings nur noch 1,5 bis 2 Stunden #schock

Wir füttern Aptamil Comfort da ich stillen leider aufhören musste #schmoll. Die Comfort bekommt sie nach Rücksprache mit dem Kinderarzt wegen Bauchweh.

Ich weiß das Stillabstände sehr kurz sein können. Aber ist der Abstand zu kurz für die Flaschen? Muss ich vielleicht auf 1er wechseln?

Mit mehr Menge pro Fläschchen geben habe ich es versucht aber es bleibt bei 120 ml pro Flasche. Sind bei gut 9 bis 10 Flaschen pro Tag.

Wie sind eure Abstände und Trinkmengen so?

Bitte nicht falsch verstehen aber ich hoffe einfach der Abstand wird wieder weniger, da ich echt nur noch am Flaschen geben bin ... und vor allem nachts ist das anstrengend, viel Schlaf ist nivht möglich.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps.

Vielen lieben Dank ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.
Meine Maus ist fast 6 Monate alt und hat gaaaanz lange nicht länger als 2h ausgehalten.

Ich hab auch nicht gestillt.

Bleib bei der Pre bzw Comfort Milch. Stell nicht auf 1er um.
Vllt wächst dein Kind gerade und braucht ein bisschen mehr.

Das teinkverhalten wird sich noch 100x ändern ....
Gib deinem Kind was es braucht ;) LG

2

ich würde nicht wechseln auf die 1er.

manchmal gibt es Tage da brauchen sie halt mehr.

ist ja auch sehr warm draussen

3

Zeitlich passt es auch gut zum 2. Entwicklungsschub. Da braucht das kleine sicher mehr Energie. Und bleibe weiter bei Pre ;-)

4

Die Aptamil comfort ist keine pre! Mein Kleiner bekommt die seit zwei Monaten auf anraten meiner Hebamme. Leider habe ich erst im Nachhinein erfahren das in der comfort sogar mehr Stärke ist als in der 1er.

Hab meinen Sohn auch nach Bedarf mit der comfort gefüttert und er ist nicht auseinander gegangen wie ein Hefekloß, trinkt aber ordentlich davon.

Gib ihm einfach weiter nach Bedarf.

5

Achso, Missverständnis. Ich hab von den verschiedenen Nahrungen keinen plan, da ich stille^^

6

Hallo,

ich habe das Problem seit der Geburt mit meiner kleinen. Sie ist jetzt 11 Wochen alt.
Sie trinkt alle 1.5 - 2 Std zwischen 60-100 ml. Bis jetzt hat sie nie mehr getrunken. Anfangs habe ich ihr die pre von aptamil gegeben.

Sie hat in 3 Wochen nur ca. 300 gramm zugenommen. Laut meiner Hebamme ist das viel zu wenig.

Seit fast 2 Wochen gebe ich ihr 1er von Hipp leider trinkt sie immernoch so wenig.

Leider kriege ich sie auch nicht dazu mehr zu trinken :(

Ich mache auch so um die 11 Flaschen am Tag.

7

Ich verstehe dich sehr gut.
Für mich hört sich das an als würde dein baby schon mehr brauchen. Also so war es damals auch bei meinem sohn hab auf1er gewechselt und war wieder zufrieden und hatte wieder einen regelmäßigen abstand.
Aber dadurch das er ja anscheinend viel bauchweh hat würde ich die habamme oder arzt fragen.
Und die 1er milch ist auch nichts schlechtes und kann ja auch von anfang an genommen werden.
Ist halt mein gefühl

Lg.

8

Hi

Mein Sohn ist 7 Wochen alt.

Und wir haben das gleiche Problem am Tage kommt er manchmal auch 1.5 -3 Stunden.

Wenn er bei mir auf der Brust schläft gerade abends oder nachts können auch schon mal 4-5,5 Stunden werden.

Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen.

9

Lieben Dank erstmal für alle Antworten.

Ich habe nun noch nicht auf die 1er gewechselt. Bin allerdings weiter bei den kürzeren Abständen und manchmal kommt sie tagsüber stündlich #schock

Hat jemand Erfahrung ob die 1er wirklich mehr sättigt?

10

wir haben die 1er. zwischen 3 und 4 Stunden hat meine Tochter, morgen 10 Wochen alt Hunger

11

Mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und such ein kleiner Nimmersatt :)
Ich bin von Aptamil comfort zurück auf die pre. Hatte erstens das Gefühl das ihn die Comfort Nahrung nicht so satt macht und zweitens haben sich die Blähungen in den zwei Monaten eher verschlimmert.
Wir hatten immer so einen drei bis vier Stunden Abstand aber die Menge pro Mahlzeit wurde immer mehr.
Jetzt trinkt er pro Mahlzeit hat tagsüber Abstände von vier Stunden und nachts zwischen fünf und sechs Stunden.

Ich persönlich wollte noch keine 1er geben und habe deshalb zuerst eine pre probiert. Hätte das nicht geklappt wäre ich aber zur 1er gegangen.
Ich glaube da kann dir niemand so wirklich helfen, musst einfach probieren was bei deinem Kind funktioniert.