Baby verlangt nach der Flasche den Busen

Hallöchen!

Mein Töchterchen (in 2 Tagen 8 Wochen alt), bekommt die Flasche weil sie am Anfang zu schwach zum Saugen (4 Wochen zu früh) war. Nachden sie fertig ist mit der Flasche sucht sie aber immer noch und kuschel ich sie wandert sie mit dem Kopf in Richtung Brustwarze (will aber partout die Flasche nicht). Sie leckt schmazt, dockt ein bisschen an und trinkt ein wenig.

Will ich sie aber gleich anlegen, trinkt sie zwar auch - wird dann aber zornig und will die Flasche.

My Lady ist eben kompliziert, bin vor kurzem erst draufgekommen dass sie beides will. Davor hatten wir manchmal nach der Flasche einen richtigen Kampf, Madamme sucht weiter und weint, will aber die Flasche nicht und schaffte ich es dann doch ihr die Flasche einen Zentimeter in den weinenden Mund zu stecken würgt sie.

Bin erleichtert endlich herausgefunden zu haben was sie will, aber ein bisschen schräg finde ich das schon, zumal in der Flasche ja auch Muttermilch pur ist.

Kennt das wer? Ich tippe mal drauf, dass sie zuerst den Hunger stillen will und dann noch gemütlich einen entspannten Nachtisch an der weichen warmen Brust genießen will. Lustig :-) Aber ganz schön umständlich.

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe eigentlich nie gestillt..mein Sohn hat aber auch noch wochenlang die Brust gesucht;)

Meine kamen sechs Wochen zu früh..meine Tochter hat die Brust hat nicht genommen..meinen Sohn habe ich immer wieder angelegt ..nur auch da: über Brust kam nix da keine Milch..und dann zu müde für die Flasche.. entsprechend zu hohe Abnahme.

Letztendlich hab ich trotz stillberaterin.. gefühlte 100 Tips was man essen/trinken soll..2 stündlich abpumpen ..anlegen.. keine Milch produziert:/

2

Das ist natürlich bitter wenn man sich so abrackert und dann kommt erst nix :-(

Ich hätte/habe Milch genug, sie hat trotzdem zu viel abgenommen und war nach der Brust zu Müde für die Flasche, weswegen wir ja ganz auf die Flasche umgestiegen sind. Und da musste ich ihr die Milch die ersten 2 Wochen eintröpfeln, damit sie genug gegessen hat.

Mit dem Brustsuchen hat sie erst angefangen als sie so richtig aktiv geworden ist. Vorher war Nahrungsaufnahme bei ihr sehr passiv.

3

Das ist doch der perfekte Anfang wieder voll zu stillen. Ruf eine Stillberaterin an und nutze das Brusternährungsset, bis du genug Milch von alleine bildest bzw. Versuche mal aktivierte Bockshornkleekapseln aus der Apotheke. Deine Milch kommt wieder und du kannst den Bedürfnissen deiner Tochter stillen.

4

Hallo!

Die Milchmenge ist ja gar nicht das Problem - wär genug für 2 von der Sorte - ich Pumpe ja für das Fläschchen. Ich verstehe nur nicht wieso sie zuerst von der Flasche trinken will und dann erst von der Brust?

Habe jetzt versucht sie anzulegen als sie im Schlaf das erste mal geschmatzt hat (halbe Stunde später wacht sie sonst von allein auf und will trinken). Sie trinkt dann aber nicht lange und wird total unruhig bis sie dann abdockt und nicht mehr andocken kann/will.

Ich glaube mittlerweile sie vergisst sobald sie richtigen Hunger spührt wie man an der Brust trinkt und sobald die ersten 40 ml per Flasche Entspannung gebracht haben "fällt" ihr wieder ein, dass sie doch viel lieber von der Brust fertig trinkt.

Naja ich dachte mir ich lass sie dieses Doppelspiel jetzt mal eine Weile spielen, damit sie wieder ein "Gefühl" für das trinken an der Brust bekommt. Sie hat ja schließlich bis vor kurzem nur die Flasche bekommen.

Aber sie ist jetzt nach dem Trinken wieder tiefenentspannt, ich bin also zuversichtlich dass sie bald voll von der Brust trinkt. Und froh darüber natürlich auch.

Die Hebamme im Krankenhaus hatte doch Recht, sie ist ein Brustkind :-)

Lg