Aptamil knapp?

Guten morgen,

Kann es sein, dass es Lieferengpässe bei Aptamil gibt? Schon seit längerer Zeit sind die Regale hier in der Gegend relativ leer, bzw schnell wieder vergriffen. Bei DM hängt auch ein Zettel, dass nur haushaltsübliche Mengen abgegeben werden.

Jetzt war es gestern soweit, dass ich mein Pulver nicht bekommen habe und die nächste Lieferung erst Samstag kommt. Nu bin ich auf Milumil umgestiegen.

Ist das bei euch auch so?

Grüße K4ssio

1

Guten Morgen!

Wir geben kein Aptamil, aber bei uns stehen die Schilder auch und die Regale sind auch oft leer.

2

Ja ist bei uns auch so. Aptamil war mal 2 Monate ausverkauft. Überall! Bin durch die ganze Stadt gefahren und hab sämtliche Läden abgeklappert. Seitdem nehmen wir auch Milumil. Ist so gesagt das NoName Produkt von Aptamil. Inhaltsstoffe sind gleich, nur ein bisschen weniger LCP. Aber in wie weit in welchen Mengen das überhaupt drin sein muss weiß ich nicht genau.

5

Genau, dachte auch, ist ja die selbe Marke.

Meine Tochter bekommt eh nur noch 1-2 Fläschchen am Tag, da ist die Zusammensetzung auch nicht mehr so wichtig :-)

15

Ist bei uns auch so. Aber damals hat er noch keinen Brei bekommen. Hab mich extrem deswegen gestresst. Total doof eigentlich....

3

Der Zettel mit den handelsüblichen Mengen hängt bei uns schon jahrelang im DM. Allerdings kann man vorbestellen und seine Packungen dann am Liedertag abholen. Einfach mal die Verkäufer ansprechen, es ist aber auch sehr selten komplett ausverkauft.

Milumil ist ja von der gleichen Firma wie aptamil nur eben nicht das Premiumprodukt. Wir kommen damit gut zurecht, ist aber auch manchmal ausverkauft.

6

Wohne erst seit 2 Monaten wieder in Deutschland, vorher hab ich da nicht so drauf geachtet. ;-)

Und in Spanien gab es das Problem nie.

Die Verkäuferin hatte mir nur gesagt, dass es Ende der Woche kommt. Nichts von vorbestellen. Naja, meine Tochter trinkt eh nicht mehr so viel Milch.

Schon komisch, dass das immer so knapp ist. Vor allem nur Aptamil.

4

Die Schilder hängen hier auch - für sämtliche Sorten Pre Nahrung, aber leer waren die Regale nie bzw. ist es mir nie aufgefallen, obwohl ich unserer Nachbarin regelmäßig welche mitbringen soll.

7

Ging mir vor dem pfingstwochenende genauso, hab dann auch einmal milumil geholt u mein kleiner nimmt das genauso gut an, allerdings hol ich weiterhin wieder die Aptamil (ist wahrscheinl kopfsache).. und meistens 4-5 Packungen damit ich nicht leer laufe ... geschlossen halten die sich ja auch!

8

Huhu!

Ich habe mal bei aptamil online gelesen, das du auch dort regelmäßig bestellen kannst. Das geht entweder über einige Onlineshop (glaub u.a. Windeln.de) oder auch bei dm. Da meldest du dich dann an und dann kannst du das dort bestellen, sprich du bekommst es dann wöchentlich oder je nach dem, wie oft du es möchtest. Damit die besser planen können wohl und man eben nicht vor leeren Regalen steht!

liebe Grüße

Tay mit Emilia 9 Monate alt

9

Juhu. Ja hatte auch aptamil gehabt und hab auf milupa umgestellt. Passt uns eigtl ganz.gut, da sie von milupa kwin.bauchweh mehr hat

10

Ja, hier auch. Meiner benötigt die Comfort, daher haben wir nicht wirklich eine Alternative. Ich hole immer direkt einen Vorrat, d.h., die "erlaubten" drei Packungen.

Ich habe gelesen, dass wohl sehr viele Kunden aus asiatischen Ländern Aptamil in großen Mengen kaufen und an die Verwandtschaft schicken, nachdem es dort einige Milchpulver-Skandale gab, wo auch Babys wegen verunreinigtem Pulver gestorben sind... Daran liegt es wohl, wobei ich auch nicht verstehe, warum dann nicht die Produktion angepasst wird bzw. die Drogeriemärkte nicht mehr bestellen.

11

Ja, das hab ich auch mal gehört. Aber ist doch schon ewig her, oder? Und bekommen die anderen Hersteller das dann mit der Lieferung besser hin? Seltsam. Mal gucken, vielleicht schreib ich mal an Aptamil. Nur so aus Interesse.

12

HI

an die "Asiaten-Theorie" glaub ich echt nicht mehr ...
das war 2012 (!) schon die Ausrede ... und in 5 Jahren sollte es doch so eine große Firma hinbekommen ausreichend Pulver zu produzieren.

Ich finde aber, teilweise ist es auch das Problem das z.B. 10 Packungen im Regal sind und das wars!
Da kommen dann 3 Mütter und das Regal ist leer ... der Laden bekommt nur 1 mal in der Woche ne Lieferung und schon hast Du wieder den "Engpass" ...

Ich hab für unseren Urlaub einen Vorrat an fertiger PRE gebraucht ... es gab Läden die Bestellen routinemässig nur DREI Flaschen (und was sind schon 3 Flaschen á 200ml? ... nix!)
Es gab aber auch Läden die mir Angeboten haben für mich einfach mal extra was mitzubestellen :-)

VG

weiteren Kommentar laden
13

Mein Mann hat letztens auch eine Verkäuferin gefragt, warum aptamil pre oft ausverkauft ist und bekam auch die Asien-Antwort.

Die haben wir aber auch schon 2013 bei unserem ersten Kind gehört...

ich kaufe auch immer so ein, dass ich 2 bis 3 Packungen in Reserve zu Hause habe.

14

Nein Sohn ist schon fast 21 Monate und trinkt natürlich keine Pre mehr. Es war 2015/2016 schon genau so.
Wir hatten damals Hipp und werden es, falls das Stillen wieder so katastrophal wird, für meine Bauchzwergin auch wieder Pre kaufen.

Ich bin eigentlich großer Freund von DM und Co. Aber ich habe die Erfahrung gemacht , dass leere Regale meist nur dort waren. So ziemlich jeder Supermarkt hatte die gewünschte Pre ausreichend da.
Also einfach mal bei Edeka , Rewe usw schauen. Die Preise für Pre sind eh nahezu gleich.